Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse und Case-Modding (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/)
-   -   Was leuchtet am stärksten? / Wo und wie LEDs anschließen? (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/14712-was-leuchtet-am-staerksten-leds-anschliessen.html)

Zyrano 28.03.2004 18:20

Was leuchtet am stärksten? / Wo und wie LEDs anschließen?
 
Hi-

was leuchtet stärker Kaltlichtkathoden ode rLEDs und wie oder wo schließt man LEDs an?
In shops find ich die LEDs immer nur einzeln aber nie mit der "Stromquelle".
Wie werden ja wohl kaum einfach so zu leuchten anfangen denk ich mal.

UnoOC 28.03.2004 18:51

Re: Was leuchtet am stärksten? / Wo und wie LEDs anschließen
 
[quote=Zyrano]In shops find ich die LEDs immer nur einzeln aber nie mit der "Stromquelle".
Wie werden ja wohl kaum einfach so zu leuchten anfangen denk ich mal.[/quote]
Anode (idR länger) --> Plus; Kathode --> Minus


UnoOC

nobushde 28.03.2004 19:27

Um die flächig, starke Leuchtkraft einer Kaltlichtkathode zu erreichen, brauchst du schon sehr viele LEDs

ToxiT 28.03.2004 19:55

dafür sind die leds bei direktem reinblicken wesentlich heller, dafür ist der lichtkegel aber halt viel kleiner

Danneo 28.03.2004 20:19

kann man aber glaube ändern in dem man die kuppe vorn an der LED "absägt" und fein abschleift!

Hatte mal nen link is aber leider weg!

ToxiT 28.03.2004 20:55

ujo damit kann man das licht etwas streuen aber es bleibt bei nem strahl und nicht einer rundumbeleleuchtung


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.