Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse und Case-Modding (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/)
-   -   Gehäuse: Wie Loch rein? (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/18783-gehaeuse-wie-loch-rein.html)

hotornot 23.09.2004 00:00

Gehäuse: Wie Loch rein?
 
Hi,

ich wollte in mein Gehäuse (Chieftec 601) in der Seitenwand ein paar Stücke raus machen. Doch die Frage ist wie? Mit ner Säge? Oder doch nem Dremel?

Hoffe ihr habt Erfahrung und könnt mir helfen :lol:

NPM | Destructor 23.09.2004 06:19

mit ner stichsäge gehts sehr gut,
hab damit schon dutzeend windows geschnittten,
musst nur vorher nen führungsloch bohren,
also nen loch wo du mit der säge dann ansetzt

Elomene 23.09.2004 08:47

Also ich habe auch gute erfahrungen mit meinem Dremel gemacht dauert eventuell etwas länger aber ist auch genauer wie ich finde.

Gast 23.09.2004 12:21

also stichsäge is mist und lange nich so genau wie mit nem dremel...also nimm nen dremel!!

Qndre 23.09.2004 12:40

Stichsäge iss viel besser, aber leider auch viel lauter.

nobushde 23.09.2004 14:16

und die Sticsäge ist auch genauer.....Dremel kannste bei nem chieftech vergessen.....BEi nem Alucase oder nem minderwertigen Stahlgehäuse aber beim Chieftech machste dich mitn Dremel tot......

kerri 23.09.2004 17:54

Wenns nicht nur das ordinaere Quadrat wird, sondern was filigraneres, kann ich Dir noch ne Laubsaege mit Metallsaegeblatt empfehlen. Da macht man sich zwar auch fast tot dabei, aber man ist extrem genau damit.

Gruese, kerri

hotornot 23.09.2004 18:19

[quote=kerri]Wenns nicht nur das ordinaere Quadrat wird, sondern was filigraneres, kann ich Dir noch ne Laubsaege mit Metallsaegeblatt empfehlen. Da macht man sich zwar auch fast tot dabei, aber man ist extrem genau damit.

Gruese, kerri[/quote]

Nee nee, ich will schon was ausgefallenes haben. Danke für den Tipp mit der Lochsäge

Gast 15.10.2004 10:12

Am besten mit nem Trumpf TLF500HQ....dann wirds auch präzise :roll: :twisted:
[url]http://www.trumpf-laser.com/[/url]

predi 15.10.2004 10:33

hier hast vielleicht noch bissel was, was gebrauchen kannst !

[url=http://www.pc-gehaeuse.com/detail.php?list=mow&menu=26&index.html] link1 [/url]

[url=http://www.alltests.de/hardware/reviews_03/redux_daemmmatten601/redux_matten601_1.php] link2 [/url]

[url=http://www.case-galerie.net] fertige mods [/url]


vllt paar kleine anregungen dabei :)

BomberD 15.10.2004 10:48

ichhab immer gedremelt. mit ordentlichen trennscheiben geht das ganz gut.

richtige für metall da kommt auch der chieftech schlapp ;)

ichhab mein fenster mit nur einer halben scheibe ausgedremelt. und noch und nöcher löcher für lüfter.

diese sandscheiben taugen da nix. die brechen weg.

besser ist ne diamantscheibe. kostenpunkt 24 euro

predi 15.10.2004 11:04

hast du nen foto von deinem gehäuse ?

BomberD 15.10.2004 12:47

nö.

sieht leider auch nicht ganz so toll aus wies sollte. :(
zumindest isn fenster drin und es ist lakiert. ;)

ich schau mal ob ch eins amch uns stells dann in die mod galerie...

aber nicht erschreicken.. *g*

predi 15.10.2004 12:51

[quote=BomberD]aber nicht erschreicken.. *g*[/quote]

werd ich schon nicht, solang es kein bild von dir ist :lol: :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.