Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse und Case-Modding (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/)
-   -   low voltage steuerung gesucht (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/25221-low-voltage-steuerung-gesucht.html)

Zad 17.05.2005 22:32

low voltage steuerung gesucht
 
ich suche einen bauplan für eine niedervoltsteuerung,
soll zu ansteuerung von peltiers mit geringer leistung dienen (1,8V/4A)
regelbereich 0,5 - ca. 2V bei min. 60W
travo mit 4, 6 oder 8V schiene zur speisung ist vorhanden
wenn einer was weiss oder einen link kennt - schonmal thx

Zad

mceck 17.05.2005 23:06

AW: low voltage steuerung gesucht
 
Ich kann dir zwar auf die Schnelle mit keiner Schaltung helfen, aber ich glaub, dass du irgendwo nen Denkfehler hast. Angaben vom Peltier: 1,8V; 4A
Das macht bei "P=U*I" 7,2W, die die Schaltung aushalten muss, und nicht 60W. Oder willst du mehrere Peltier-elemente parallel schalten?

Zad 18.05.2005 21:11

AW: low voltage steuerung gesucht
 
jepp, sollen mehrere pelze angesteuert werden
dumme frage - es ginge auch eine reihenschaltung wie zb. bei led's ohne das
die kabel, die vermutlich recht dünn pro peltier sind, verbrutzeln ?
vorteil wäre das keine schaltung nötig wäre und alles direkt über den travo angesteuert werden könnte (travo liefert von 2 - 24V in 2V schritten)
sonst keiner eine ahnung ?

Zad


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.