Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse und Case-Modding (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/)
-   -   HTPC / Desktop Gehäuse mit 120mm Lüfter (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/40062-htpc-desktop-gehaeuse-mit-120mm-luefter.html)

tomcatoggo 28.08.2006 11:05

HTPC / Desktop Gehäuse mit 120mm Lüfter
 
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles... hab mich mal umgeschaut, finde aber kein HTPC Gehäuse in das 120 mm Lüfter standardmäßig verbaut sind oder verbaut werden können... kennt da doch jemand eines oder muss man sich da was selber basteln ?

UnoOC 28.08.2006 12:33

AW: HTPC / Desktop Gehäuse mit 120mm Lüfter
 
Silverstone LC20 - hat zumindest in der Front 92er - hinten und Seite 80er; Silverstone LC16 - ebenso

Sonst kenn ich keins - da sind idR nur 80er Lüfter drin

Ich hab ein altes Desktop-Gehäuse umgebaut und dort gehen die 120er für den Radiator gerade so hinein.


UnoOC

tomcatoggo 28.08.2006 13:23

AW: HTPC / Desktop Gehäuse mit 120mm Lüfter
 
jep... mir gehts auch um nen Radiator...
aus Deiner Antwort entnehme ich also, dass Du auch kein einziges Gehäuse mit 120mm std. kennst ?

UnoOC 28.08.2006 14:47

AW: HTPC / Desktop Gehäuse mit 120mm Lüfter
 
Richtig entnommen - ich werd heut nachmittag mal versuchen, mit meiner Handycam ein Bild zu schießen. Wenn auf dem Pic was zu erkennen ist, lad ichs mal hoch (Ansonsten muss ich mir erstmal die Digicam von meiner Freundin borgen - dann wirds morgen)


UnoOC

tomcatoggo 28.08.2006 14:49

AW: HTPC / Desktop Gehäuse mit 120mm Lüfter
 
das wär echt klasse !!!! Danke schonmal !!

UnoOC 28.08.2006 16:35

AW: HTPC / Desktop Gehäuse mit 120mm Lüfter
 
So - hab mal ein Handy-Pic gemacht (falls das nicht reicht, kommt morgen noch ein "richtiges" Pic)

[img]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/Bild043.jpg[/img]

Radiator ist rechts vorn - dahinter das NT
Vorn zwischen Laufwerken und Radi die Pumpe mit dem AGB
ganz links die HDs mit nem 80er Papst @ 5,5 Volt

Kabel liegen etwas wirr, aber momentan ist der anstehende Umzug wichtiger, als den PC zu ordnen (und fertig zu basteln)

Gehäuse ist ein 0-8-15-Desktop mit 15,5 cm Chassishöhe


UnoOC

tomcatoggo 28.08.2006 19:08

AW: HTPC / Desktop Gehäuse mit 120mm Lüfter
 
schomal vielen Dank für das Pic... klasse wärs noch, wenn Du noch eines von dem Bereich rechs vorn (wo eben der Radi etc. ist) einstellen könntest.

Hast Du das 0-8-15 Gehäuse sonst noch irgendwie "verschönert" ?

UnoOC 29.08.2006 07:48

AW: HTPC / Desktop Gehäuse mit 120mm Lüfter
 
Gehäuse hat nur ne andere Front bekommen, weil ich den LW-Schacht versetzen musste - sonst ist alles Original

Foto kommt heut nachmittag


UnoOC

tomcatoggo 29.08.2006 09:17

AW: HTPC / Desktop Gehäuse mit 120mm Lüfter
 
danke schonmal... bin gespannt !

tomcatoggo 31.08.2006 15:51

AW: HTPC / Desktop Gehäuse mit 120mm Lüfter
 
na... kommt nu doch kein Bild mehr... ? :(

UnoOC 31.08.2006 16:44

AW: HTPC / Desktop Gehäuse mit 120mm Lüfter
 
Das ist aber einer ungeduldig ;) - ging nicht eher.

Bild 1 - Großaufnahme von Pumpe und Radiator - die Pumpe passte genau zwischen Radi und LW-Schacht
[img]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/Bild044.jpg[/img]

Bild 2 - Aufnahme aus etwas größerer Entfernung
[img]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/Bild045.jpg[/img]

Bild 3 - Radiator von der Seite
[img]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/Bild046.jpg[/img]


UnoOC

Racoon 01.09.2006 12:14

AW: HTPC / Desktop Gehäuse mit 120mm Lüfter
 
hallo mitleser und auch gerne noch meinen senf dazu:

wer suchet der findet ... auch ein htpc gehäuse eines renomierten herstellers mit gleich ZWEI 120er lüftern vorinstalliert.
selbst wenn ich die thermodynamische raumaufteilung nicht unbedingt gutheisse .. geschweige denn in diesem fall also gut bezeichnen würde.
nunja .. jedem das seine ...

das gehäuse welches ich meine heisst Antec NSK2400 und ist (im moment noch) relativ schwer zu bekommen .. allerdings schon gelistet bei geizhals.
hier der link: [url]http://www.geizhals.at/deutschland/a199302.html[/url]
hier auch gleich noch ein test dazu: [url=http://www.silentpcreview.com/article591-page1.html]Review[/url]

konnte ich helfen ?

mit freundlichen gruß
der waschbär

tomcatoggo 01.09.2006 16:30

AW: HTPC / Desktop Gehäuse mit 120mm Lüfter
 
Danke für die Bilder.... sorry... aber hab mich halt gewundert, dass da noch nix kam :)
Danke nochmal... saugen die Lüfter dann eigentlich am Radi ?

Klasse ! Guter Fund !
Hab grad keine zeit... werd mir das aber so schnell wie möglich mal durchlesen.

UnoOC 04.09.2006 08:42

AW: HTPC / Desktop Gehäuse mit 120mm Lüfter
 
Ja - die Radi-Lüfter saugen die Luft aus dem Gehäuse durch den Radi durch

@ Racoon:
1) so ein Riesengehäuse und dann nur µATX
2) 2 120er gut und schön - aber an einer unmöglichen Stelle gleich beide nebeneinander und die HDs haben gar keinen Lüfter abbekommen


UnoOC

Racoon 04.09.2006 10:03

AW: HTPC / Desktop Gehäuse mit 120mm Lüfter
 
[quote=UnoOC]Ja - die Radi-Lüfter saugen die Luft aus dem Gehäuse durch den Radi durch

@ Racoon:
1) so ein Riesengehäuse und dann nur µATX
2) 2 120er gut und schön - aber an einer unmöglichen Stelle gleich beide nebeneinander und die HDs haben gar keinen Lüfter abbekommen


UnoOC[/quote]

hallo UnoOC,

wenn ich meinen post zitieren darf:

[quote]selbst wenn ich die thermodynamische raumaufteilung nicht unbedingt gutheisse .. geschweige denn in diesem fall also gut bezeichnen würde.
nunja .. jedem das seine ...[/quote]
wie du siehst halte ich nicht sonderlich viel von dem gehäuse, wollte jedoch
dem threadsteller eine freude machen, der konkret nach einem HTPC-Gehäuse mit
120er lüftern gefragt hat.

in diesem sinne mit stets freundlichem gruß
racoon

UnoOC 04.09.2006 10:34

AW: HTPC / Desktop Gehäuse mit 120mm Lüfter
 
Mein Posting bezog sich auch nicht auf deine Aussage, sondern war die Meinung zum Gehäuse (also net böse sein ;) )


UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.