Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse und Case-Modding (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/)
-   -   Modding im TV (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/4686-modding-im-tv.html)

Fenris 10.12.2002 10:16

Modding im TV
 
Gestern abend hab ich mich gemütlich vor die Glotze gesetzt und wollt mich n bischen entspannen, doch es wurde zum alptraum.
Auf 3Sat, ca. um 10:00 kahm eine computersendung. Das fand ich am anfang noch ganz amysant. Doch plötzlich fangen die Typen an über moddings zu reden. Die haben da bestimmt ne viertel stunde über modding sachen und kühlung usw. diskutiert.
Das is echt **********. Denn bis jetzt waren wir doch ein eigenes Volk!! Aber jetzt wird die ganze ***** komerzionalisiert!!!!¨Wisst ihr was das heisst??!! Wasserkühlung im Mediamarkt! Komplettmoddingsets im ALDI!!! NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN!!!!!!!

Dj Piet 10.12.2002 10:22

tja es gibt immer pioniere bei irgendwas

taxi 10.12.2002 10:44

ob dus glaubst oder nicht, bei dem ****** bin ich auch hängen geblieben, dier kleine dicke junge?/mann? der labert und labert, und hat doch nur nen schlechtes "fenster" im case... :roll: :roll: :roll: der tower sah so ******e aus... der würd bei mir nicht lange leben... und was hat der von geforce karten gefaselt ?

und dann soein blabla... wie ist denn das, wenn man an seinem tower was verändert, verliert man doch die garantie... blabla.... CE zeichen sagt doch das es strahlungssicher ist blabla... was muss man beachten...
*kotz*

Fenris 10.12.2002 11:59

lol, ja genau.... es gibt nur wakü für geforce karten, etwas anderes is ihm nicht bekannt *gröhl*
naja, das man die garantie verliert wenn man etwas moddet liegt irgendwie auf der hand.
Der dicke junge der die ganze zeit gestottert hat (so wie der moderator *gg*) war auch total cool, der hatte n farbigen fan auf dem cpu mit fanadapter. ui wie toll hehe anscheinend hatte der auch genug kohle sich n lasercut fenster rein machen zu lassen, möcht ja ned wissen wieviel das kostet :-) Das billigste wahr echt, dass sie hersteller genannt haben die ein fertig gemoddetes case anbieten oder die einem das case mit autolack je nach wunsch spritzen... *gg* das kann man bestimmt in jeder werkstadt lassen machen und muss nicht noch für den händler bezahlen. Sehr intelligent die sendung. Das traurige is nur, dass ich letzthin auch was in der Zeitung über Casemodding gelesen hab :evil: unser kleines fölkchen ist doch irgendwie gefährdet!!

taxi 10.12.2002 13:00

jepp das ist aber immer so ****** mainstream :twisted: :twisted: :evil: :evil:

reen 10.12.2002 15:23

Nur mal so, der Kommerz hat doch schon lange begonnen!!!

Pirke 10.12.2002 16:09

Leider wird dass total verkomerzialisiert, aber ich denke, solange ich auf einer LAN unter Freunden, von denen die meisten kaum Ahnung haben, der einzige bin, der ein Fenster, LEDs, Schwarzliht, mehrere Lüfter und und und hat, ist noch alles Okay. Natürlich werden immer mehr Leute Modden, dagegen habe ich ja nix, nur wenn dieses Szenario mit MediaMarkt wirklichkeit wird, dann wirds überl. Sowas kan man ja jetzt schon sehen, da werden überall im Internet fertig gemoddete Sachen verkauft, igitt.

Dj Piet 10.12.2002 16:14

wo lebt ihr denn hinterm mond ???

hab schon vor 2 oder 3 monaten bei CHC mediapark ein Ghäuse gesehen mit Schwarzlicht windows und sogar chromumrandung blaue led´s etc.

also es hat schon angefangen.

aber ein handgemoddetes gehäuse kann allemale mehr als ein fertig gekauftes von der stange.

Fabian 10.12.2002 16:42

Hi,

also ich will euch mal beruhigen: Als ob so viele ALDI-MediaMarkt-Käufer 3sat gucken ...

Bis auf den Heini von der ollen Firma fand ich den Bericht eigentlich noch ganz OK, war halt nicht für Profis, aber das sollte ja auch nicht die Zielgruppe sein. Die wollten einfach mal einen kleinen Einstieg geben.

Also schlimm wird's, wenn auch auf RTL & Co sowas läuft, dann solltet ihr aus dem Modder-Volk auswandern!

Dj Piet 10.12.2002 16:45

ja stellt euch vor morgens auf RTL - SHOP oder QVC in SAT 1 läuft so ne sendung mit nem tollen rechner der ja ach soviel kann und dazu noch individuell ist weil wegen fenster licht chrom lüfter nebel springbrunnen etc. was weis ich jaja soweit wirds kommen dauert nicht mehr lange. aber evtl. sind ja bis dahin stickstoffkühlungen oder dergleichen angesagt.

taxi 10.12.2002 16:48

[quote=Fabian]
Also schlimm wird's, wenn auch auf RTL & Co sowas läuft, dann solltet ihr aus dem Modder-Volk auswandern![/quote]

naaaaaa döölll jede wette heute nacht hab ich nen alptraum :D :lol:

Fenris 10.12.2002 16:51

ich habe schon alpträume!!!!!

Pirke 10.12.2002 17:59

So schlimm ists bei mir noch net.

taxi 10.12.2002 18:44

kommt noch jede wette ;) und dann werden sie nichtmehr aufhören *gg*

Hann!bal 10.12.2002 21:34

Übelst, übelst, jetzt auch noch dies´, wie soll man nur Individuell bleiben wenn es dann Aldi modds gibt :cry:

Fenris 11.12.2002 07:38

n handmade mod lässt sich natürlich dann immernoch unterscheiden. Das problem is nur, dass professionelle mods (in ner fabrik gemacht) die dann vieleicht im aldi verkaufft werden, qualitativ besser sind, und wir mit unseren dann ziemlich im schatten stehen :-(

Dj Piet 11.12.2002 07:41

das mag wohl stimmen

du feilst und sägst ne woche an nem lasercut und ne woche später gibts das zu kaufen einfach ausgestanzt und poliert *verdammtnochmal

Pirke 11.12.2002 14:28

Naja, dann kann ich aber noch behaupten, dass ich alles selber gemacht habe und der ALDI Mod Käufer dafür viel Geld ausgegeben hat und NIX getan hat. Ich denke, dass der Selbstgemoddete PC garantiert mehr Freude bereitet als der Fertigmod und zudem ist selber Modden auch günstiger als machen lassen.

Fenris 11.12.2002 14:42

klar, das problem ist nur, dass man halt einfach qualitativ ein fertiges mod mit selber gemachtem mod nicht vergleichen kann, weil halt fertigmod perfekt gemacht is und selbergemachte halt nicht ganz so perfekt aussehen :-( Das heisst weniger zuwendung durch selbsgemachte mods...

Pirke 11.12.2002 15:02

Ich finde selbsgemachte Mods trozdem besser, da man dor die größere Anerkennng hat. Wenn ich einen sehe, der mir erzählt er habe sich ein tolles Fenster reingemacht und der sagt mi8r dan, er habe es fertig gekauft, dann lache ich den aus, aber bewundern tue ich den nicht.

Fenris 11.12.2002 15:15

Ich finde selber gemacht mods doch auch besser, keine frage. Hab doch nie was anderes gesagt! Ich bin absolut beeindruckt von leuten die n geiles casemod haben!

Pirke 11.12.2002 15:24

Ich auch. Will auch ein geiles Casmod, aber so weit bin ich noch net :-(
Jetzt kommt erst mal unterbodenbeleuchtung und ein GrafikLCD rein :-)

Fenris 11.12.2002 15:38

grafik LCD will ich auch noch haben, wo hast du deins denn her?

Pirke 11.12.2002 19:09

von ebay.

Stoik 11.12.2002 21:08

uh habs heute auch gesehen, von nem tape, der typ hat ja 0 plan!!!!!!!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.