Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse und Case-Modding (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/)
-   -   Grafik-LCD (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/4713-grafik-lcd.html)

Pirke 11.12.2002 15:04

Grafik-LCD
 
Hi!
Ich bekomme die Tage ein Grafik LCD welches ich natürlich an den PC anschließen möchte. Hat schon mal jemand sowas gemacht? Gibt es dafür gute Anleitungen? Ich habe zwar eine, aber da muss ich die Stromversorgung des Mobos anzapfen, gibt es da andere Möglichkeiten?
Wenn jemand Links oder Tipps hätte wäre ich sehr dankbar.
TH und MFG
Pirke

Blaine 11.12.2002 15:22

Kannst du mir mal den Link für die Anleitung geben / die Anleitung schicken. Dann kann ich dir wahrscheinlich einfach erklären, wie du den Strom anders herbekommst.

Fenris 11.12.2002 15:37

musst du einen 3 pol stecker anzapfen? dann kannst du auch n netzteiladapter nehmen.

ZuckeR 11.12.2002 16:46

kann ich die anleitung auch haben?

mfg
Zucker

Xeon 11.12.2002 18:25

[url]www.moddingfaq.de[/url]
hab son ding selber drin, sehr nett anzuschauen ;)
habs direkt ber 5 1/2zoll stromanschluss am netzteil hängen

Pirke 11.12.2002 19:08

Hier der Link für alle:
[url]http://moonlore.it-pc.de/ebay/LCDFAQ/[/url]

Der schreibt da, dass das Display an +5V und an -12V muß und -12V gibt es nur am ATX stecker.

Xeon 12.12.2002 13:44

@pirke
was bitte is das fürn display? ;) also bei modding faq haben die ein 20*4er genommen, das kriegste überall(u.a. bei reichelt). ausserdem find ich den plan von modding faq besser...

Pirke 12.12.2002 14:01

Das ist kein Text Display, sondern ein Grafik LCD mit 128*128 Pixeln auflösung. Da kannste nicht nur Text, sondern auch Grafiken drauf ausgeben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.