Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse und Case-Modding (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/)
-   -   Kartenschloss verspachteln. (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/47629-kartenschloss-verspachteln.html)

baecker 10.04.2007 16:34

Kartenschloss verspachteln.
 
Hi,

Ich hab ein Kartenschloss in eine freie Blende eingebaut. Ich hab ein bisschen rumprobiert und dadurch das Plasikgehäuse ein wenig zerkratzt und verbeult.

[IMG]http://www.directupload.net/file/d/1028/7bTz8x86_jpg.htm[/IMG][IMG]http://www.tweakpc.de/forum/%5BURL=http://www.directupload.net/file/d/1028/5dYXhGey_jpg.htm%5D%5BIMG%5Dhttp://www.directupload.net/images/070410/temp/5dYXhGey.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D[/IMG]
[IMG]http://www.directupload.net/file/d/1028/5dYXhGey_jpg.htm[/IMG][URL="http://www.directupload.net/file/d/1028/7bTz8x86_jpg.htm"]http://www.directupload.net/file/d/1028/7bTz8x86_jpg.htm[/URL]


Ich habe mir überlegt das ganze so zu verpsachteln das es aussieht als wäre die Blende und das Kartenschloss ein Teil

[URL="http://www.directupload.net/file/d/1028/5dYXhGey_jpg.htm"]http://www.directupload.net/file/d/1028/5dYXhGey_jpg.htm[/URL]

Alles was Rot ist, ist später Spachtel


So, wie bekomme ich das hin? Hat da jemand Erfahrung damit? Das ganze sollte natürlich gleich aussehen, muss ich vorher die Schräge erst mit etwas nachbauen und dann drüber Spachteln?

Ich hoffe ihr könnt mir folgen =)

Gruß

dr_Cox 10.04.2007 16:49

AW: Kartenschloss verspachteln.
 
Hi,
ich würde an deiner Stelle normale Modellbau-Spachtelmasse verwenden. Achte darauf, dass die Spachtelmasse gut auf dem Untergrund (in deinem Fall Plastik denke ich) haftet. Lass dich da am Besten in einer Modellbau-Abteilung beraten.
Da die Höhendifferenz zwischen Blende und Kartenschloss nicht sehr groß ist, brauchst du vorher auch nichts dazubauen.
Der Rest liegt an deinem handwerklichen Geschick ;)

LG

baecker 10.04.2007 16:57

AW: Kartenschloss verspachteln.
 
Hm, Modellbauspachtel habe ich sogar hier. Danke

baecker 12.04.2007 12:46

AW: Kartenschloss verspachteln.
 
Alles klar, mein Modellbaumörtel hällt schonmal nicht ^^ Muss ich mir wohl irgendeinen Lösungsmittel haltigen Spachtel kaufen

Uwe64LE 12.04.2007 13:25

AW: Kartenschloss verspachteln.
 
Hast du noch eine Blende übrig? Dann könntest du evtl. das Schloß von hinten (also innen) anbauen und nur den Schlitz für die Karte aussägen.

baecker 12.04.2007 13:38

AW: Kartenschloss verspachteln.
 
Das ist nicht so gut da ich es dann nicht mir Schrauben befestigen kann, und mit Kleber... naja ;)

baecker 14.04.2007 18:40

AW: Kartenschloss verspachteln.
 
Füllspachtel vom Lackierer?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.