Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse und Case-Modding (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/)
-   -   Gehäuse für 420er Radiator (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/69848-gehaeuse-fuer-420er-radiator.html)

Madddi 22.04.2009 22:09

Gehäuse für 420er Radiator
 
Hi,
hat jemand hier ein Coolermaster Cosmos S und kann mir sagen, ob man dort einen 420er Radiator (3x140mm) intern verbauen kann? Oder kennt jemand ein Gehäuse wo das möglich wäre?

mfG Madddi

Cool Master 23.04.2009 00:10

AW: Gehäuse für 420er Radiator
 
EIn bissl googeln hilft oder?

Alleine das Bild:

[IMG]http://www.pcgameshardware.de/screenshots/418x627/2008/02/Cooler_Master_Cosmos_S_08.JPG[/IMG]

Zeigt mir schon mal das es schwer wird da nen Raddi einzubauen da die Oberseite nicht gerade ist.

Ansonsten sagt Google das:

Abmessungen: ca. 598 x 266 x 628 mm (H x B x T)

Also 628-420 = 208 mm
208 mm - 133 = 75 mm

Rechnerisch passt er also rein aber es wird SEHR eng.

PS Warum nen neuen Thread?:

[url]http://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/69815-neues-gehaeuse-420er-radiator-2.html[/url]

Madddi 23.04.2009 10:52

AW: Gehäuse für 420er Radiator
 
Weil in dem alten Thread die Idee, den Radi intern zu verbauen recht schnell abgetan wurde. Gegoogelt habe ich wie ein Blöder, raus gekommen ist nur das, was du schreibst. Die Platte unter dem Deckel, da wo man den Radiator dran schraubt, ist gerade. Allerdings weiß ich eben nicht - und deswegen habe ich einen Cosmos S-Besitzer direkt angesprochen - wie das mit den 5,25" Käfigen aussieht. Aber das hat sich eh erledigt, ich werde mir jetzt einfach ein externes Case bauen.

Exit 23.04.2009 12:24

AW: Gehäuse für 420er Radiator
 
Schau Dir dazu doch einfach mal hier die Bilder in der Galerie an: [URL="http://www.coolermaster.com/products/product.php?language=de&act=detail&tbcate=402&id=2587"]Cooler Master[/URL]

Da oben sind standard mäßig 2 120mm Lüfter verbaut. Wenn man die Platte ausschneiden würde, müsste man eigentlich den Radiator von innen dagegen schrauben können. Dann sollten bis zu 3 140er Lüfter (welche unten am Radiator dran hängen) gehen. Wird aber schon etwas eng werden.

Es kommt aber auch drauf an, wie dick der Radiator wird. Ein paar 5 1/4 Schächte musst Du dazu auf jeden Fall opfern - und warscheinlich auch raus schneiden - ansonsten ist da nicht genug Platz.

Unter Umständen musst Du dann auch noch ein paar zusätzliche Verstrebungen einbauen. Kommt drauf an, wie stabil das Gehäuse ohne den 5 1/4 Rahmen noch ist.

Vielleicht wäre auch das Gehäuse für sowas interessant.
[url]http://www.coolermaster.com/products/product.php?language=de&act=detail&tbcate=402&id=5368[/url]

Wenn man da den großen Seitenlüfter raus schmeißt, wäre vermutlich noch genügend Luft für Deinen 420er Radiator. (links gegen die Seitenwand).

Madddi 23.04.2009 19:16

AW: Gehäuse für 420er Radiator
 
Passt nicht, und ich finde das Gehäuse hässlich :D Aber Trotzdem danke.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.