Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse und Case-Modding (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/)
-   -   Fan Speed A und B (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/78007-fan-speed-a-und-b.html)

Beni17 20.08.2010 19:38

Fan Speed A und B
 
Hy
ich hab vor ein paar Tagen meinen neuen Rechner bekommen und nun sehe ich das es da 2 Regler gibt wo oben drüber steht Fab speed was muss ich da jetzt einstellen und was bringt mir das?
lg Beni

Tim 20.08.2010 20:05

AW: Fan Speed A und B
 
Fan sind Lüfter, wahrscheinlich Gehäuselüfter, deren Rotationsgeschwindigkeit du damit regulieren kannst. Saugen kalte Luft in das Gehäuse, bzw. warme heraus.

Je schneller- desto höher die Kühlleistung allerdings auch wahrscheinlich die Lautstärke. Kontrollier die Temperatur deines Systems und regulier anhand dessen nach. Sollte das alles passen, regulier so, dass dir die Lautstärke am ehesten zusagt.

Legion of the Damned 20.08.2010 20:18

AW: Fan Speed A und B
 
Die Temperaturen kannst du mit Programmen wie z.B. Speedfan nachsehen oder HWMonitor.
Gut ist auch bei solchen Tests die CPU und Grafikkarte voll zu belasten mit z.B. Prime95 für die CPU und Furmark für die Grafikkarte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.