Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse und Case-Modding (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/)
-   -   Neuen PC in iMac G4 einbauen. (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/87757-neuen-pc-in-imac-g4-einbauen.html)

Pixelfehler 19.07.2012 16:33

Neuen PC in iMac G4 einbauen.
 
Wie der Titel schon sagt, das wäre meine Überlegung. Würde bei Bedarf einen iMac G4 geschenkt bekommen, hat irgendeinen Defekt, Display soll aber anscheinend in Ordnung sein.

Wäre es den so einfach möglich ein mini-ITX Board einzubauen, einen i3 Sandy Bridge, die haben doch GPU schon mit drin oder ?

Die wichtigste Frage wäre jetzt, was der iMac für einen Display anschluss hat? Irgendein Apple Sonderding ?

Vielleicht hat ja auch schonmal jemand ähnliches ausprobiert.
Finde gerade das G4 Modell sehr schön und wäre deshalb daran interessiert...

Gruß und Dank
Pixelfehler

[EID]-Mr.GiZMO 20.07.2012 12:04

AW: Neuen PC in iMac G4 einbauen.
 
Guckst du mal hier:
[url=http://www.ifixit.com/Device/iMac_G4]iMac G4 Repair - iFixit[/url]

Die bauen alles auseinander, was es von Apple gibt und zeigen detailliert, welche Anschlüsse vorhanden sind.
Vielleicht hilfts...

Gruß!

Legion of the Damned 22.07.2012 18:02

AW: Neuen PC in iMac G4 einbauen.
 
Das wird dir sicherlich auch nen gutes Stück weiter helfen: [url=http://www.brennecke.org/?page_id=553]Der Selbstbau-iMac | 53 Cent[/url]

JeanLuc7 22.07.2012 19:00

AW: Neuen PC in iMac G4 einbauen.
 
[quote=Pixelfehler;767659]Die wichtigste Frage wäre jetzt, was der iMac für einen Display anschluss hat? Irgendein Apple Sonderding ? [/quote]

Salut,

habe gerade einen Pingback bekommen, weil hier ein Link auf meine Bastelseiten gepostet wurde - danke fürs Lesen :)

Zum Original-Apple-Display: Es mag überraschen, aber Apple baute viele Jahre Displays ein, die eine DVI-Schnittstelle aufwiesen - diese Displays lassen sich daher alle ohne großen Aufwand am DVI-Ausgang anschließen. Im PC-Umfeld ist stattdessen LVDS verbreitet - das macht viel mehr Mühe (auch in meinem Bastelprojekt). Ein bisschen mühsam wird es beim Hintergrundlicht, da empfehle ich den Umbau auf LED, weil die Backlightröhren des G4 nun doch schon zehn Jahre alt sind.

[URL="http://www.dremeljunkie.com/"]Hier geht es zu einer US-Seite[/URL], in der der Bastler den Umbau weitgehend perfektioniert hat.

Grüße, JL7


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.