Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse und Case-Modding (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/)
-   -   fragen zu einen neuen gehäuse (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/92025-fragen-zu-einen-neuen-gehaeuse.html)

allergro 23.06.2013 14:24

fragen zu einen neuen gehäuse
 
Schönen guten tag .

ich habe mir eine Palit GTX 680 jeatstream gekauft und alles ganz ok glaube ich , das einzige was mir ungewöhnlich aufgefallen ist das die Temps bisschen erhöht sind .

Bei furmark in denn einstellungen 1920 x 1080 und 4x msaa sind die temps bei 85 grad .Crysis 3 83 grad
laut diversen tests die in netz stehen . liegt die temp bei 78 oder noch niedriger .

die graka ist in einen standart Mid tower eingebaut . in diesen tower sind 3 Lüfter verbaut . front , back , und einer neben der graka .

nun kommen wir zu meiner frage , meint ihr es würde was helfen wenn ich mir eine big tower von einen guten firma ( corsair usw ) kaufen würde die temps zu senken bei der graka???


vielleicht ist es eine sinnlose frage aber ich bin ein noob wenn es um in sachen pc geht deswegen erhoffe ich mir ein eine antwort von euer community

schon ma vielen dank für eure antwort ich möchte auch keine diskusion auslösen welcher tower besser ist oder so . einfach nur ob es ein sinn hatte ein big tower zu kaufen danke:))))

Profi Overclocker 23.06.2013 14:43

AW: fragen zu einen neuen gehäuse
 
83°C sind doch noch völlig im Rahmen und da brauchst dir keine Gedanken machen ;)

Das Problem ist, dass die Karten in der Regel in einem Offenbau getestet werden und somit immer Frischluft haben. Daher sind dort die Temperaturen auch niedriger. Sofern jetzt alles läuft und die das Gehäuse gefällt, würde ich es so belassen. Klar wird es sicherlich Gehäuse geben, in denen die Belüftung wehsentlich besser sein wird und somit die Temperatur zurück geht. Aber da ja bei dir kein akuter Anlass besteht, Geld sparen ;)

Exit 23.06.2013 21:54

AW: fragen zu einen neuen gehäuse
 
Ja Du könntest die Temperatur in einem besser durchlüfteten Gehäuse sicher noch etwas senken - aber nein - dies ist nicht wirklich nötig.

Profi Overclocker hat da vollkommen Recht.

allergro 24.06.2013 08:47

AW: fragen zu einen neuen gehäuse
 
achso achso ok .

dann bin ich ja beruhigigt das alles ok ist :)

dann werden ich auch ma lieber sparen für andere sachen danke an euch


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.