Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse und Case-Modding (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/)
-   -   LED Befestigung (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/995-led-befestigung.html)

_Smash_ 22.11.2002 13:25

LED Befestigung
 
hi
ich wollte mal fragen, wie ihr eure led´s im gehäuse befestigt habt?
ich meine ich kann das alles mit klebeband reinfummeln, aber das ist so unprofessionell.

Tank 22.11.2002 13:25

Welche Art von Beleuchtung möchtest du denn gern in deinem Gehäuse haben?

PS: Wenn´s mit Klebeband net geht nimmste eben sonen Klebepin, wo man immer die Handtücher mit an der Wand aufhängt ;)

Gruß, Tank

_Smash_ 22.11.2002 13:25

bitte? wie welche beleuchtung? na LED´s! und klebeband wollte ich ja garde nicht nehmen. klebepins.. naja.

was asgen denn die anderen?

[EG]Daedalus 22.11.2002 13:25

Was ist an Klebeband denn unprofessionell?
Also normal sieht die LED's doch eh keiner ... und dann nimm schönes Schwarzes Isoband oder Tesafilm.

Tank 22.11.2002 13:25

<- Meine meinung ;)
Gut Beleuchtung meinte ich nicht, aber wo willst du die LED´s denn montieren?

[EG]Daedalus 22.11.2002 13:25

[quote=Tank]<- Meine meinung ;)
Gut Beleuchtung meinte ich nicht, aber wo willst du die LED´s denn montieren?[/quote]

Also ich hab bei mir 4 stück verteilt.
2 Unter dem Netztiel auf die CPU leuchtend. 1 von unten auf die Karten leuchtend und eins von der Front aus auf das Board leuchtend ... das reicht völlig (hab 2000mcd, blau LED's mit 15° Abstrahlwinkel)

_Smash_ 22.11.2002 13:25

wie habt ihr die kabel verlegt und festgemacht? schmoddern die nicht im gehäuse rum?

ne ich dachte nur, vieleicht gibts da ja ne proffesionelle lösung! ist ja auch die gefahr, daß die kontakte mit dem gehäuse in berührung kommen!

Blaine 22.11.2002 13:25

Also gegen Kurzschlüsse durch LED-Kontakte nimmst du einfach Schrumpfschlauch. Festkleben tust du die LEDs am besten (falls möglich) mit Transparentem Heißkleber oder mit Kraftkleber (UHU, Pattex, etc.)

_Smash_ 22.11.2002 13:25

was für kabel nehmt ihr? und wie verlegt ihr die

Pirke 22.11.2002 13:25

Ich habe bei mir einfach Lautsprecherkabel genommen, die sind ungefähr so dick, wie eine Ader aus so einem normalen 5 1/4 Zoll anschluss. Da habe ich 4 LEDs dran und dass geht perfekt. Wenn du irgendwo ein blech oder eine kunstoff fläche hast, wo du die LEDs dran machen willst, dann kanste einfach ein 5mm Loch Bohren und die da rein stekcen (die haben ja immer so eine verickung am ende, die hält das ganze dann im loch. die Anschlüsse sind dann hinter dem Blech oder was auch immer du nimmst. DIe Anschlüsse musst du dann mit ISO. Band abkleben.

_Smash_ 22.11.2002 13:25

danke

ZuckeR 22.11.2002 13:25

ich habe die Drähte in Lüsterklemmen (schreibt man das so?) gesteckt, die musste man dafür zwar etwas auseinanderbiegen, aber das geht noch und habe dann die Lüsterklemmen mit Heißkleber an die Innenseite der Gehäusewand geklebt. So kann man die LEDs ganz einfach an Kabel anschließen ohne zu löten und außerdem leuchten die LEDs bei mir so an die Plexiplatte und das gibt einen goilen Effekt... :-)

mfg
Zucker

Pirke 22.11.2002 13:25

@ Zucker: Haste davon ein paar Pics? Also von dem Effekt und von der Befestigung?
Währe nett, wenn du die mal posten könntest.

reen 22.11.2002 13:25

JUp das mit den Klemmen würde mich och mal inter.

Oder, du kannst auch nen alten Legostein nehmen, docht zei Löscher rein und die LED durchstecken und dann mit doppelseitigem Klebeband festmachen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.