Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Programmiersprachen (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/)
-   -   Java Sun- One, C++, Lattice Semiconductor, etc.. lernen (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/18966-java-sun-one-c-lattice-semiconductor.html)

Gast 30.09.2004 13:10

Java Sun- One, C++, Lattice Semiconductor, etc.. lernen
 
HI

ich werde voraussichtlich nächstes jahr zum TGI (informations technischens gymnasium) gehen. Ich möchte mich schon mit einigen Programmen im voraus bekannt machen, damit ich dann später in der Schule keine probleme habe.

ich wollte halt nur fragen ob ihr wisst wo ich im web-shop diese Programmier Proramme kaufen kann oder wenn es die schon als Freeware gibt:

1.) Java Sun- One
2.) Borland C++ Builder 5
3.) Lattice Semiconductor


CIAO

redfalcon 30.09.2004 13:30

Also ich bin auch auf der Oberstufe mit Schwerpunkt IT, für Java benutzen wir den [url=http://www.bildung.hessen.de/abereich/inform/skii/material/java/editor.htm]Java-Editor[/url]. Netbeans soll auch ganz gut sein...

TwinView 30.09.2004 13:34

Ja es gibt ne kostenlose Borland C++ Version, allerding kein GUI dabei.

BomberD 30.09.2004 13:45

eclipse kann auch ne menge. es gibt dafür jede menge kostenlose plugins. java c++ und co inclusive gui builder

tele 30.09.2004 14:40

also für java auf jedenfall Eclipse - ist kostenlos und saugut :D

Gast 30.09.2004 14:58

ist der eclipse auch für anfänger gut geeignet??
Wo kann man es downloaden??

Aber sonst wisst ihr net wo man Java Sun ne bekommt??

redfalcon 30.09.2004 15:42

@tele: Welche Version von Eclipse soll man denn nehmen? Da gibts mindestens 50 Stück auf den Servern...

tele 30.09.2004 17:36

die letzte feste release, eclipse gibts von eclipse.org

wartet mal ich such euch ne schöne raus:


[url]http://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/eclipse/R-3.0-200406251208/eclipse-platform-SDK-3.0-win32.zip[/url]

die dürfte gehen

sito 30.09.2004 20:05

Eclipse hat, wenn man anfängt, nicht unbedingt sehr viel mehr zu bieten als andere Entwicklungsumgebungen. Die große Stärke von Eclipse sind die Plugins, Erweiterungen für Eclipse die sehr einfach zu installieren und inzwischen massenweise im Netz existieren.

Beispiel: Man muß für ein Projekt nicht nur Java Programmieren sondern auch noch Webseiten erstellen, also sucht man sich ein HTML plugin und installiert es dazu und kann dann alles weiterhin in Eclipse machen und braucht nicht noch ein zweites dazu. Oder man muß mit einer MySQL datenbank arbeiten, also installiert man einen mysql monitor und sieht direkt alle änderungen in der datenbank direkt in eclipse. oder oder oder...

_Smash_ 30.09.2004 23:48

also in meinem studium wurden uns die programme mit denen wir programmieren wollen frei gestellt, solange es für die angegebene sprache war natürlich ;-)

aber bei java bin ich bei netbeans hängen geblieben.
[url]www.netbeans.org[/url]
iss kostenlos

redfalcon 01.10.2004 12:21

[quote=telepornos]die letzte feste release, eclipse gibts von eclipse.org

wartet mal ich such euch ne schöne raus:


[url]http://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/eclipse/R-3.0-200406251208/eclipse-platform-SDK-3.0-win32.zip[/url]

die dürfte gehen[/quote]
Danke.
Die 55Mb lad ich dann auf Kosten der Schule runter. :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.