Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Programmiersprachen (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/)
-   -   [PHP] Internetverbindung ermitteln (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/34665-php-internetverbindung-ermitteln.html)

OFN-Johnny 04.04.2006 19:17

[PHP] Internetverbindung ermitteln
 
Grüsse!!! :)

Gibt es die Möglichkeit mit PHP die Internetverbindung (z.B. 56K, ISDN, DSL...) eines Besuchers zu ermitteln?

Ich möchte gerne eine Weiche für Modem und ISDN-User scripten, um die Qualität an die IVB anzupassen.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke bereits im Voraus! :)

tele 04.04.2006 20:26

AW: [PHP] Internetverbindung ermitteln
 
wies konkret geht kann ich dir nicht sagen, aber hier mal ein paar Ideen:

mach es doch ähnlich wie die SpeedTest anbieter - nur halt andersrum. Ich glaub die nehmen einen etwas dickeren Client als nen normalen Browser z.b. ein Applet oder ein Flash und übertragen dann eine datei - wobei natürlich die übertragungszeit gemessen wird (wirst wohl eine nicht-asynchrone verbindung brauchen).

allerdings rate ich dir eher dazu einfach zwei Buttons/Links für die unterschiedliche Qualität zu machen - ist für dich einfacher, leichter und weniger fehleranfällig.

daPR 05.04.2006 13:52

AW: [PHP] Internetverbindung ermitteln
 
es könnte vielleicht so gehen (ähnlich wie oben beschreiben):
du machst für jeden user in der datenbank einen eintrag(der danach wieder gelöscht wird) ind dem du 2 zeiten speicherst. wenn er auf die eingangsseite kommt die eine zeit. dann lässt du auf der eingangseite ein flash o.ä. laufen das eine bekanntedatenmenge runterlädt und wenn dies fertig ist die 2. zeit in die db speichern (nicht unbedingt notwendig). und dann aus der filegrösse und den beiden zeit die verbindung berechnen und weiterleiten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.