Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Programmiersprachen (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/)
-   -   Suche Java Editor (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/42909-suche-java-editor.html)

Jason_Vorhees 25.11.2006 01:13

Suche Java Editor
 
Moin,

ich hatte auf der Berufsschule nen 1A Java Editor mit haufenweise vorgabe-scripten und son zeugs. Der hieß einfach "Java Editor"... ich weiß nicht obs Freeware war oder nicht.. Suche aber so in der Richtung etwas... auf jeden Fall leicht zu bedienen...
wollte mal wieder in den Kram reinkommen;)

tele 25.11.2006 09:22

AW: Suche Java Editor
 
Ich sag mal Eclipse ist eine Super Entwicklungsumgebung. Jeden Moment wird hier _Smash_ auftauchen und dir NetBean empfehlen.

Scripte bei einer Objektorientierten Programmier- (keine Script-)Sprache? Da kann was nicht stimmen ;-)

DEN [URL="http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=java+editor&sourceid=opera&num=100&ie=utf-8&oe=utf-8"]Java Editor[/URL] meinst du nicht zufällig?

Hab mir den mal angeguckt. Sieht zwar für einen Eclipse-Gewöhnten ein wenig komisch aus, hat aber eigentlich alles mit an Board was man so brauchen könnte. Sogar ein wenig UML Gaga ist mit dabei.

Gruß

tele

redfalcon 25.11.2006 09:24

AW: Suche Java Editor
 
Jo, der ist Freeware [1]. Oder willst nen anderen nehmen? Den Java Editor nutzen wir in der Schule auch, und ich hab bisher noch nix besseres gefunden (nein, eclipse finde ich nicht leichter zu bedienen).

[1] [url]http://lernen.bildung.hessen.de/informatik/javaeditor/[/url]


/edit: tele war schneller =/

tele 25.11.2006 09:30

AW: Suche Java Editor
 
Jo - Eclipse ist sicher nicht die einfachchste IDE. Der Hauptgrund für mich das einzusetzen ist der enorme Umfang, den die Applikation durch Erweiterungen und durch Aufästze auf die Runtime haben kann. Bei mir in der Firma werden es immer mehr Anwendungen, die Eclipse-basierend sind. So ziemlich alle Entwicklungstools werden als Eclipse (oder RAD) Plugins konzipiert. Da ist es von großem Vorteil mit dem Tooling vertraut zu sein.

Davon mal abgesehen kann man Eclipse mit so ziemlich allen Plugins auf- und nachrüsten. Seien das jetzt XML Editoren, Frameworks für JSP/Servelet Entwicklung, PHP Editoren, Plugins um graphische Oberflächen zusammen zu klickern, UML Tools oder Metrics und Profiler Tools. Von automatisierten Testverfahren fang ich mal gar nicht erst an.

So mal als Eindruck meinerseits.

_Smash_ 25.11.2006 11:49

AW: Suche Java Editor
 
[QUOTE=tele]Jeden Moment wird hier _Smash_ auftauchen und dir NetBean empfehlen.
[/QUOTE]

Schau dir doch mal NetBeans an...... hey Moment [HomerSimpson] neiiiiiiin [/HomerSimpson] ;-)



Da das alles drei freie Tools sind, kannst du sie ja runterladen und dann bei dem hängen bleiben, was dir am besten gefällt.

Jason_Vorhees 25.11.2006 11:56

AW: Suche Java Editor
 
@tele & redfalcon: aaah geil.. thx.. genau der isses... frage mich warum ich den nicht gefunden habe :denker: .... vielen vielen dank an euch beide... mein tag ist gerettet:mrgreen:

Edith: Wo warn nochmal die Vorschlaglist für bewertungen? wollte euch beide mal ne bewertung verpassen.. leider binich nach redfalcon für den thread hier gespeert;)
Emil(mann von Edith): aso.. habs gerade in tele's sig gefunden :lol2:

@ _Smash_: [quote=_Smash_][HomerSimpson] neiiiiiiin [/HomerSimpson] ;-)
[/quote] " doh'! " wär besser gekommen :mrgreen:

sonst.. ich werd wohl an dem hengen bleiben mit dem ich am meisten erfahrungen habe.. und das ist der Java Editor den mir tele und redfalcon genannt haben;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.