Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Programmiersprachen (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/)
-   -   W3C Problem (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/46522-w3c-problem.html)

mokus 10.03.2007 22:21

W3C Problem
 
[COLOR=black]Hi, ich habe mir jetzt vorgenommen meine Seite in den W3C Standart um zu schreiben. Nur leider bin ich jetzt gleich am Anfang, auf einen Fehler gestoßen den ich nicht verstehe.[/COLOR]
[COLOR=black] [/COLOR]
[COLOR=red][B][COLOR=black]Warning[/COLOR][COLOR=black] [I][FONT=Verdana]Line 120, column 71[/FONT][/I]: cannot generate system identifier for general entity[/COLOR][/B][/COLOR]
[COLOR=red][B][COLOR=black]"name"[/COLOR][COLOR=black] . [/COLOR][/B][/COLOR]
[COLOR=black][COLOR=red][/COLOR][/COLOR]
[FONT=Verdana][COLOR=red][B][COLOR=black]...k_1' href="index.php?show=userbilder&[/COLOR][COLOR=black][FONT='Courier New']n[/FONT][/COLOR][COLOR=black]ame=alle&bildanzahl=30" title='Userbild[/COLOR][/B][COLOR=black][/COLOR][/COLOR][/FONT]
[COLOR=black] [/COLOR]
[FONT=Verdana][COLOR=black][FONT=Verdana]Diesen Fehler verstehe ich einfach nicht, heißt das, dass ich das Wort „Name“ nicht nehmen darf? , außerdem ist das noch nicht einmal der einzige Problem dieser art. Es gibt noch mal genau dasselbe Problem mit dem Wort Kategorie.[/FONT] [/COLOR][COLOR=black][/COLOR][/FONT]

mceck 10.03.2007 22:37

AW: W3C Problem
 
Probiers mal mit "index.php?show=userbilder&name=alle&bildanzahl=30".

Die Lösung hättest du übrigens mit der Suche nach "cannot generate system identifier for general entity" bei google und Co finden können...

mokus 11.03.2007 00:24

AW: W3C Problem
 
Jo danke :-D

Das wird ein spass über 50 Seiten zu Kontrollieren :rolleyes:.

sp 11.03.2007 08:33

AW: W3C Problem
 
Nach welchem W3C Stadart arbeitest du?
HTML 4 oder XML?
Ich muss zugeben die bearbeitung einer Webseite nach XML Kriterien ist recht schwer oder es liegt an mir.

mokus 11.03.2007 16:23

AW: W3C Problem
 
Habe HTML 4, jetzt habe ich wieder ein neues Problem. Bei mir im Userbereich oder Admin kann ich nicht kontrollieren lassen weil es ja nicht drauf zugreifen kann. Das ist vieleicht ******e.

sp 11.03.2007 16:44

AW: W3C Problem
 
[QUOTE=mokus]Habe HTML 4, jetzt habe ich wieder ein neues Problem. Bei mir im Userbereich oder Admin kann ich nicht kontrollieren lassen weil es ja nicht drauf zugreifen kann. Das ist vieleicht ******e.[/QUOTE]
Sorry, die Aussage versteh ich nicht. Du musst doch als Betreiber deiner Webseite auf deine Dateien zugreifen können.
Oder wer kann dort nicht zugreifen? Bitte etwas genauer beschreiben.

mokus 11.03.2007 17:24

AW: W3C Problem
 
Um nach fehler zu suchen für den W3C, muss ich dort immer eine adresse zu der seite angeben.

sp 11.03.2007 19:42

AW: W3C Problem
 
Ja du musst die genaue Addresse der Page eingeben die du kontrolliern lassen möchtest. z.B.:[CODE]http://www.muster.de/muster.html[/CODE]
Noch was, falls deine Seite eine Startseite hat kannst du diese auch nur mit eingabe deiner URL prüfen lassen.
Bei dieser Adresse validiere ich immer meine Seite [URL="http://www.validome.org/"]http://www.validome.org/[/URL]

daPR 12.03.2007 18:54

AW: W3C Problem
 
kennt eig irgendjemand n nettes tool (oder vll. sogar n php-script) dass alle '&'s in strings mit & ersetzt/bzw so ausgegeben wird?

mceck 12.03.2007 20:48

AW: W3C Problem
 
Nimm einen beliebigen Texteditor und benutze Suchen/Ersetzen...
Falls du dich mit sed/awk unter Linux auskennst, könnte man das Ganze natürlich in einem Script machen ;)

Edit: Das Script (eigentlich ist es nur ein Einzeiler) könnte unter Linux folgendermaßen aussehen:
[code]find [B]verzeichnis[/B] -type f -name '*.php' -print0 | xargs -r0 perl -p -i.bak -e "s/([\&])([a-zA-Z]+)([\=])/\1amp;\2\3/g";[/code]

daPR 13.03.2007 15:47

AW: W3C Problem
 
jo schon klar, das problem scheint aber irgendwie komplexer zu sein.. ich schreib standartmässig mit &s aber irgendwie wirds nach ein paar mal speichern wieder zum &...kA woran das liegt

mceck 13.03.2007 18:02

AW: W3C Problem
 
Was für einen Editor benutzt du denn?

daPR 13.03.2007 18:09

AW: W3C Problem
 
WebCraft 1.6.8

mokus 13.03.2007 20:05

AW: W3C Problem
 
[COLOR=black][FONT=Verdana]Ich solche Probleme nicht, ich benutze noch HTML Studio.[/FONT][/COLOR]

sp 19.03.2007 13:43

AW: W3C Problem
 
Ich benutze immer noch einen gewöhnlichen Texeditor -> Notepad odere ähnliches.
Denn die anderen Editoren die ich getestet habe, haben mich nicht so unterstützt wie ich es mir erhofft hatte. Hätte mir gewünscht dass der Editor mir fertige "Bausteine" zum einfügen gibt, besonders praktisch bei PHP, Java, JavaScript usw.

daPR 20.03.2007 18:48

AW: W3C Problem
 
jo das ist es was ich an Webcraft eigentlich so schätze.. und auch der syntaxhighlighter

nur ich hab so das gefühl sobald man was als php speichert ersetzt er die &s
als html gehts problemlos:confused:

EoN 20.03.2007 23:07

AW: W3C Problem
 
Wenn Du nur das Syntax Highlighting brauchst probier doch mal den Crimson Editor aus.

daPR 21.03.2007 14:22

AW: W3C Problem
 
werd ich mir mal anschauen thx ;)

so jetzt hab ich die einstellung gefunden, dass er alle umlaute (und wohl auch die &s) beim speichern umwandelt... perfekt ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.