Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Programmiersprachen (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/)
-   -   C++ Beschriftung von Buttons auslesen und ändern (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/73628-c-beschriftung-von-buttons-auslesen-aendern.html)

kanonenfutter 20.11.2009 16:34

C++ Beschriftung von Buttons auslesen und ändern
 
Hi.

Komm hier grad nich wirklich weiter, google und yahoo helfen auch nich wirklich.

Ich habe mehrere Buttons auf meinem Dialog, welche zu Beginn keine Beschriftung haben. Diese soll nachträglich durch das Programm eingefügt werden. Dafür verwende ich SetWindowText, was soweit auch funktioniert.

Wenn ich jetzt allerdings z.B. 2 Buttons hab, wovon der erste keine Caption hat und der zweite meinetwegen ABC. Wenn ich auf den Button ohne Caption klicke, möchte ich, das zuerst geprüft wird, ob er eine Caption hat oder nich (was ich mit GetWindowText bzw. GetWindowTextLength probiert habe, aber nicht funzt). Sollte er keine haben, dann soll er die Beschriftung des anderen Buttons annehmen (wozu ich auch dessen Caption auslesen können müsste) und der zweite entsprechend leer werden. So das am ende eben die Captions der beiden Buttons vertauscht wurden. :)

Kann mir jmd. helfen? Dickes Danke schonmal :D

mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.