Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Programmiersprachen (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/)
-   -   C++ Buchempfehlung (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/76648-c-buchempfehlung.html)

64-Bit Monster 14.05.2010 15:30

C++ Buchempfehlung
 
Hallo erstmal da ich in nächster Zeit mit C++ zutun habe, wollte ich euch mal Fragen welches Buch ihr für C++ empfehlen könnt.

Vorraussetzungen:

- Einsteigerfreundlich/ Verständlich
- sollte Beispiele beinhalten fürs Üben zuhause
- Aufbau sollte ordentlich sein damit man schnell alles findet

Vielen Dank schonmal

MFG

Neosoul 14.05.2010 15:44

AW: C++ Buchempfehlung
 
Ein gedrucktes Buch kann ich nicht empfehlen (aus Erfahrungsmangel). Für Einsteiger in C++ find ich das [URL="http://de.wikibooks.org/wiki/C%2B%2B-Programmierung"]C++-Wikibook[/URL] nicht schlecht. Kannst du ja mal reinlesen und mal sehen, ob es dir hilft.

MfG

64-Bit Monster 14.05.2010 15:49

AW: C++ Buchempfehlung
 
Danke für den Hinweis. Ich werde mal reinschauen. :) Evt hat ja wer noch ein gedrucktes Buch als Empfehlung.

redfalcon 14.05.2010 21:19

AW: C++ Buchempfehlung
 
Buchempfehlungen bei Programmiersprachen sind immer subjektiv. Der eine steht auf "so gehts, so gehts nicht, so gehts auch", der andere mag lieber "Definition, Erklärung, 10 Beispiele".
Deswegen: Geh in die nächste öffentliche Uni-Bibliothek, greif dir ein paar Bücher raus und guck, ob dir der Stil gefällt. Wenn du Glück hast verleihen die auch an Externe, und du kannst es gleich mit nach Hause nehmen.
Oder geh in eine (Fach-)Buchhandlung und blätter da ein Paar durch.

Ich finde allgemein die Bücher von Galileocomputing relativ brauchbar, da die meist sehr ausführlich sind und gegen Ende auch ein paar fortgeschrittenere Sachen bieten.

64-Bit Monster 15.05.2010 14:14

AW: C++ Buchempfehlung
 
Ich mag dann wohl das zweite mit " Defintion, Erklärung, Beispiele" :)

Das mit der Bibilothek ist eine Gute idee.

Ps: Die Bücher werde ich mir von Dir trotzdem mal anschauen. ;)

sp 15.05.2010 22:55

AW: C++ Buchempfehlung
 
Direkt eine Buch kann ich dir auch nicht empfehlen, aber die Büchr von Microsoft Press fand ich bis her immer recht Einsteigerfreundlich.
Sind halt ziemmlich Windows lastig, wehn wunderts:rolleyes:.
Dafür funktioniren auch die Beispiele. Das dies nicht immer so der Fall sein muss, musste ich schon mit Büchern von anderen Verlagen feststellen.

64-Bit Monster 19.05.2010 17:10

AW: C++ Buchempfehlung
 
Habe das Buch " Softwaretchnik in C und C++ Kompendium" zuhause nur es ist halt nicht sehr Einsteigerfreundlich.


Werkzeug das verwendet wird:

Visual Studio 2008 Professional

Ps: Was kostet so ein Buch von Microsoft Press?

sp 19.05.2010 22:13

AW: C++ Buchempfehlung
 
Denke das könnte für dich interesannt sein.
[URL="http://www.microsoft-press.de/catalog.asp?cnt=catalog&cat0=33&idx0=7&lng=0&gr=b%FCcher&cat1=36&idx1=0&sid=24f7219e3b3d851a644dcb5409873f41"]Microsoft Press Shop[/URL]

magr 01.09.2011 10:11

AW: C++ Buchempfehlung
 
also ich hatte das buch c++ in 21 tagen von markt und technik. das kann ich dir nicht empfehlen ich dachte mein schädel platzt. die aufgaben die man machen muss sind am anfang noch zu bewältigen, den taschenrechner habe ich noch geschafft, aber dann später bin ich hängen geblieben. ich bin hängen geblieben? xD

aber wie sp geschrieben hat, manchmal funktionieren beispiele auch garnicht, keine ahnung warum aber da hatte ich keine lust mehr...

ich empfehle c++ lernen und professionell anwenden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.