Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Programmiersprachen (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/)
-   -   erstellte HP hat kein Ende (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/80097-erstellte-hp-hat-kein-ende.html)

BigBoymann 03.01.2011 14:56

erstellte HP hat kein Ende
 
Hallo Leute,

ich habe sicherlich ein total peinliches Problem, aber irgendwie scheint mich nicht einmal Google weiterzubringen.

Ich habe für unsere Firma eine HP erstellt mit Hilfe von Data Becker. Die Page war soweit ganz in Ordnung, allerdings habe ich sehr viele Änderungen von Hand vorgenommen. Ein bischen schlau machen kann man sich ja und HTML 4 hab ich mal in der Schule gelernt. Alles andere kann man wunderbar mit ein wenig herumexperimentieren herausbekommen.
Jetzt bin ich soweit sehr glücklich mit der HP, aber wenn ich die Seite im Firefox aber auch im IE anzeigen lasse, dann hat sie kein Ende. Ich kann also soweit runterscrollen wie ich möchte und habe nur noch eine leer weiße Seite.

Gibt es irgendeinen Endbefehl, oder kann man so eine Seite irgendwie beschränken?

Wie gesagt, google kann mir auch nicht wirklich weiterhelfen, aber wahrscheinlich nur weil ich zu blöd zum suchen bin. Aber vieleicht versteht ja einer mein Problem und kann helfen.

danke schonmal.

Profi Overclocker 03.01.2011 15:02

AW: erstellte HP hat kein Ende
 
Ist jeder Tag der geöffnet wurdeauch geschlossen? Mit ausnhamen von <BR> oder <HR>...
Also z.B. <table> Hier kommt jetzt alles wie Tabelle formatiert ist und blablabla...</table>

Joshua 03.01.2011 15:59

AW: erstellte HP hat kein Ende
 
[quote=BigBoymann;711105][...]Aber vieleicht versteht ja einer mein Problem und kann helfen.[...][/quote]
Ohne Link zur Seite oder den Quelltext wird das ein ziemliches "Im-Trüben-Gefische".

Cheers,
Joshua

P.S.:
Man möge es mir verzeihen, aber: DATA Becker?!?
*Gott bewahre!*

Fakk-asrock 03.01.2011 17:10

AW: erstellte HP hat kein Ende
 
Nen Link zu der Seite wär ja schonmal was ;)

sp 03.01.2011 17:19

AW: erstellte HP hat kein Ende
 
Das selbe wie PO habe ich auch gedacht, wobei ich nicht weis was solche Programme alles anrichten.
Weiter vermute ich mal dass, wenn es sich um eine Firmen HP handelt, die dann nicht online ist.

Unregistriert 03.01.2011 19:09

AW: erstellte HP hat kein Ende
 
Richtig geraten, ist eine Firmen HP und derzeit nicht online. Soll sie auch nicht bis sie nicht halbwegs fertig ist.

Soweit ist das Data Becker Programm ja gar nicht schlecht gewesen, zumindest das Grundgerüst sah ganz gut aus, den Rest versuche ich ja tatsächlich selber zu machen, dauert alles ein bischen länger und Google freut sich über viele Suchanfragen, aber Selfhtml ist oft einen Blick wert. Nur bei diesem Problem kann auch dies mir nicht helfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler bei mir liegt, denn es ist auf allen Seiten und Unterseiten das gleiche. Einzig irgendwas in den CSS Sheets könnte ja auf allen Seiten Einfluss haben, aber da wüsste ich überhaupt nicht welche Formatierung dies bewirken kann.
Ich werde mir das ganze Elend morgen noch mal ansehen und schauen ob es vieleicht wirklich so was einfaches wie ein offener Tag sein könnte.
Aber vieleicht hat ja jemand eine Idee worauf ich in einem CSS Sheet so alles achten sollte, denn wirklich auskennen tue ich mich damit nicht. Hab halt das Grundgerüst ein wenig verändert um manche Sachen zu zentrieren oder sowas in der Art.

ansonsten muss ich mal schauen, wem ich mal einen Auszug schicken kann.

poloniumium 03.01.2011 19:16

AW: erstellte HP hat kein Ende
 
warum auszug? ist es nicht möglich alle inhalte durch "Lorem ipsuum" zu ersetzen und den nackigen gerüstrest zu posten? das sollte doch mehr hinweise hageln, als wenn du jemanden mit ohnehin momentan vertraulichen inhalten behelligst ;-)

mceck 03.01.2011 19:17

AW: erstellte HP hat kein Ende
 
Ohne Sourcecode können wir natürlich nicht viel machen.

Was du selber machen kannst: Prüfen, ob der Code OK ist, z.B. mit [URL="http://validator.w3.org/"]dem Validator von W3.org[/URL] oder mit dem Firefox-Plugin [URL="https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/249/"]HTML Validator[/URL].

Mother-Brain 03.01.2011 19:19

AW: erstellte HP hat kein Ende
 
[quote]Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler bei mir liegt[/quote]1000000% liegt der Fehler bei dir... die Browser könnten noch ein Problem sein (auszuschließen, wenn es bei allen Browsern passiert), aber alles andere stammt ja von dir, und ich Wette das Problem tritt nicht ohne deine Verbesserungen auf.

Ich glaube mit overflow:auto ...[quote]overflow:auto[/quote] könnte das PRoblem auftreten... aber ohne Quelltext ist das wirklich Lachhaft hier eine Beratung zu tätigen.

sp 03.01.2011 19:23

AW: erstellte HP hat kein Ende
 
Jo, Sourcecode wäre echt hilfreich.
Gibt es das Atribut overfow überhaubt noch, oder wurde das nicht rausgenommen?

Mother-Brain 03.01.2011 19:47

AW: erstellte HP hat kein Ende
 
Ich habe vor 3 Jahren das letzte mal Websites programmiert.... wenn es schon draußen ist, dann wüsste ich nur nix davon ;) (Bei sowas muss man am Ball bleiben und das habe ich nicht gemacht, wäre nur jetzt die erste Anlaufstelle, die mir ohne Quelltext einfällt)

sp 03.01.2011 19:57

AW: erstellte HP hat kein Ende
 
Bei mir dürfte es mindestens genauso lange hersein ;)
Hab noch irgend wo nen Buch von Microsoft press mit HTML 4 rumfahren.

Joshua 03.01.2011 23:08

AW: erstellte HP hat kein Ende
 
[quote=Unregistriert;711175][...]Soweit ist das Data Becker Programm ja gar nicht schlecht gewesen[...][/quote]
Entschuldige, aber ein Programm, das reinen HTML-Code, den sogar noch fehlerhaft und mit Redundanzen ohne Ende produziert, kann alles sein - nur nicht "gut", nicht mal für "gar nicht schlecht" reicht da das Urteil.

Wir leben 21. Jahrhundert und damit im Web 2.0, da sollte man ein CMS-System am Start haben. Muss ja nicht gleich Typo3 sein, man kann auch mit ner kleinen WordPress-Installation ne schicke Company-Website bauen - und pflegen, easy-going.

*Just my 5 Cent*

Back2Topic:
Ich wiederhole mich, aber ohne auch nur eine Zeile Sourcecode gesehen zu haben, wird dir niemand helfen können.

Cheers,
Joshua

apfelfan 17.01.2011 08:03

AW: erstellte HP hat kein Ende
 
Jage die Seite zur Not bei einem W3C-Validator durch, dann kommst Du vielleicht etwas weiter ohne uns Sourcecode zu posten :)

Samuel 06.12.2011 14:51

AW: erstellte HP hat kein Ende
 
Hallo,

ich würde auch mal die Tags überprüfen, ob überall ein schliessendes Tag vorhanden ist. Die Idee mit dem W3C-Validator ist auch gut. Ich hab mal während des Studiums mit einem solchen Programm gearbeitet. Hat gut funktioniert.
Ansonsten bin ich leider auch ratlos, was da passiert sein könnte.

Ich geb dir nen Tipp, falls alles nicht klappt: Take it easy. Ich trinke jeden Abend ein Gläschen Wein zum Entspannen. Hilft garantiert.

Samuel


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.