Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Programmiersprachen (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/)
-   -   Programm öffnet Webseite (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/85250-programm-oeffnet-webseite.html)

jonagon 08.01.2012 15:11

Programm öffnet Webseite
 
Hallo ich möchte gerne wissen, wie man es schafft, dass ein Programm, das selbst programmiert ist eine Webseite automatisch beim öffnen öffnet!
Danke!

sofl 08.01.2012 15:25

AW: Programm öffnet Webseite
 
Programmiersprache und/oder IDE wäre ganz interessant..

jonagon 08.01.2012 15:27

AW: Programm öffnet Webseite
 
das ist egal das Programm hat nur die Aufgabe die Webseite zu öffnen

sofl 08.01.2012 15:29

AW: Programm öffnet Webseite
 
dann könntest ja auch ne batch schreiben mit

[code]iexplore http://www.google.de[/code]

jonagon 08.01.2012 15:33

AW: Programm öffnet Webseite
 
das muss ich dann in den editor einfügen und als .bat speichern? oder was anderes?
Das mit dem .bat funktioniert bei mir leider nicht!

sofl 08.01.2012 15:44

AW: Programm öffnet Webseite
 
Du verwendest Windows nehme ich mal an oder?
Du kannst die Zeile ja testweise mal bei start->ausführen eingeben. Wenn sich dann der IE mit der Seite öffnet, müsste es so im Grunde funktionieren.

jonagon 08.01.2012 17:25

AW: Programm öffnet Webseite
 
leider funktioniert das in der .bat datei nicht! nur bei ausführen!

simply mod 08.01.2012 17:46

AW: Programm öffnet Webseite
 
Windows-Taste + R, im Feld "notepad" eingeben, Enter drücken
Obigen Befehl eingeben, mit der entsprechenden Adresse
Strg+S
Bei Dateityp "Alle Dateien" auswählen(*)
Bei Dateinamen den gewünschten Namen eingeben und .bat am Ende anfügen

(*) Diesen Schritt hast du vermutlich nicht gemacht, darum macht er ne Textdatei daraus und durch die standardmässig nicht angezeigte Dateiendung sieht es für den Laien aus, als wäre es eine Textdatei.

Alternative: Gewünschte Seite im IE aufrufen, als Favorit ablegen, im Explorer ins Benutzerverzeichnis gehen (bis XP: C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>, danach C:\Benutzer\<Benutzername>), dort in den Favoritenordner gehen und den Link an die gewünschte Stelle kopieren. Falls das ganze nicht im Autostart, sondern beispielsweise auf dem Desktop, landen soll, hast du so noch das Fav-Icon der Webseite dabei und kein generisches Batch-Symbol.

jonagon 08.01.2012 17:58

AW: Programm öffnet Webseite
 
[quote=simply mod;751384]
Bei Dateityp "Alle Dateien" auswählen(*)
Bei Dateinamen den gewünschten Namen eingeben und .bat am Ende anfügen

(*) Diesen Schritt hast du vermutlich nicht gemacht, darum macht er ne Textdatei daraus und durch die standardmässig nicht angezeigte Dateiendung sieht es für den Laien aus, als wäre es eine Textdatei.
[/quote]
das habe ich gemacht! es hat nicht funktioniert!

simply mod 08.01.2012 18:00

AW: Programm öffnet Webseite
 
Ruf die Batchdatei mal aus der Kommandozeile heraus auf - gibts ne Fehlermeldung?

Profi Overclocker 08.01.2012 18:08

AW: Programm öffnet Webseite
 
im editor mus man ersteinmal auf alle Datein beim Speichern drücken und nicht .txt ;)

Ansonsten, wofür soll das Programm benutzt werden? Vll gibt es ja ne einfachere Lösung, wobei diese ja schon relativ simpel ist.

poloniumium 08.01.2012 18:14

AW: Programm öffnet Webseite
 
an fehlenden admin-rechten sollte es nicht liegen.
war microsoft nicht auch mal gezwungen neben der "N" version ohne mediaplayer ne "E" version ohne internetexplorer zu bringen? :-D

er sieht ja schon deutlich am desktop-symbol der datei ob sie als bat oder als textfile interpretiert wird in der standardkonfiguration.

hoyy 08.01.2012 22:47

AW: Programm öffnet Webseite
 
Denkanstoß zum weiter überlegen:

Hab grad bei Win7 Pro versucht, sowohl mit batch als auch über die Kommandozeile.
Das Problem ist "iexplore konnte nicht gefunden werden...blah"

Hab allerdings auch nicht genug Ahnung um's zum Laufen zu bringen. ;)

poloniumium 08.01.2012 22:52

AW: Programm öffnet Webseite
 
muss ne andere geschichte sein.[quote=jonagon;751381]leider funktioniert das in der .bat datei nicht! nur bei ausführen![/quote]
habs aber auch mal ausprobiert und das gleiche für prof. festgestellt,
an ner sache wie fehlenden rechten liegts aber nicht weil "calc" und dergleichen fuppt.

sofl 09.01.2012 09:35

AW: Programm öffnet Webseite
 
mmh habs derzeitig nur mit win xp und server 08 versucht... wie siehts denn mit

[code]start http://www.google.de[/code]

aus?

simply mod 09.01.2012 11:07

AW: Programm öffnet Webseite
 
Der Pfad muss mit in die Batchdatei, also
"C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" [url=http://www.tweakpc.de]TweakPC - Hardware, News, Tests, Overclocking, Reviews, Benchmarks, Vergleiche[/url]

ggf. anpassen

Luebke 25.01.2012 09:15

AW: Programm öffnet Webseite
 
und wenn du ne *.url-datei erstellst und die in der batch abrufst?
ich gehe mal von einem windowsprogramm aus, oder willst du ein dos-programm schreiben?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.