Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Programmiersprachen (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/)
-   -   Öffnen der Imageres.dll (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/85699-oeffnen-der-imageres-dll.html)

Gaby main(void){} 03.02.2012 22:48

Öffnen der Imageres.dll
 
Also Hallo erstmal. Sorry wegen dem blöden Namen, aber mir sind die Namen für Internetforen ausgegangen =)

Ne im Ernst. Ich hab mehrere kleinere Probleme und ich werde sie jetzt hier nach und nach reinstellen.
Also Nummer1:
Also in C:\Windows\System32\imageres.dll sind ja diesen ganze Symbolen enthalten. Und ich möchte da 2 oder 3 von meinen reintun, damit ich die bequem, bequemer, am bequemsten verwenden kann.
Hab aber keinen Plan wie ich das anstellen könnte.
Bitte Hilfe!
Hat keine Eile, aber ne Antwort wär schon nett... =)

Lg gaby

Fakk-asrock 03.02.2012 23:45

AW: Öffnen der Imageres.dll
 
leg ne 2. datei daneben die du einfach erreichen kannst. systemdatei editieren würd ich net so empfehlern :p

Gaby main(void){} 04.02.2012 01:56

AW: Öffnen der Imageres.dll
 
Ähm und wie mach ich ne .dll mit den Symbolen drinnen??

Fakk-asrock 04.02.2012 02:11

AW: Öffnen der Imageres.dll
 
mit irfan view kannste als ico speichern.

Gaby main(void){} 04.02.2012 20:08

AW: Öffnen der Imageres.dll
 
Ja ico schon, aber in einer ico datei ist immer nur ein symbol drinnen. Wie mach ich so ne symbol bibliothek, wie es zb die C:\Windows\System32\imageres.dll ist??
Lg

Tim 04.02.2012 21:01

AW: Öffnen der Imageres.dll
 
[URL="http://www.sebastian-fuss.de/blog/2008/12/eigene-ordner-icons/"]Das[/URL] klingt nach deinem Vorhaben.
Allerdings willst du ja Icons in die dll einfügen, nicht extrahieren. Schau mal ob das angegebene Programm das auch kann.

Und wie Fakk schon sagte, die dll vorher sichern.

DiceMaster 04.02.2012 22:05

AW: Öffnen der Imageres.dll
 
Hi,

vielleicht hilft dir das hier weiter -> [URL="http://www.chip.de/downloads/Resource-Hacker_13004038.html"]Resource Hacker[/URL]

"Freeware-Utility, mit dem die, eigentlich verborgenen, Ressourcen von Anwendungsdateien eingesehen, umbenannt und verändert werden können"


ich habe das früher mal benutzt, probiere es einfach mal aus!

LG

Gaby main(void){} 07.02.2012 22:07

AW: Öffnen der Imageres.dll
 
Also
@Tim: Mit disem Programm kann man nur andere Bibliotheken erstellen, aber keine dlls. die kann man nur öffnen und die symbole extrahieren und als .ico speichern, also klauen =D Brauche ich in diesem falle nich aber trotzdem danke!

@DiceMaster: Dankeschön für den Tipp, ich habs grad downgeloadet, werds gleich ausprobieren. Dankeschön euch allen, Thema1 erledigt!

Lg Gaby


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.