Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   MyCloud NAS (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/107248-mycloud-nas.html)

mr_p_c 01.06.2017 22:08

MyCloud NAS
 
Hallo zusammen,
ich überlege, mir die WD MyCloud NAS zuzulegen. Nun wohne ich in einer WG, in der ich die NAS nicht direkt an den Router anschließen kann, weil der nicht in meinem Zimmer steht :(
Was müsste ich denn machen, damit ich sie trotzdem über den Router laufen lassen kann? Reicht es da aus, einen Repeater mit LAN-Anschluss zu benutzen?

Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)

Tweak-IT 02.06.2017 23:05

AW: MyCloud NAS
 
Das wäre eher ein WLAN Client mit LAN Port.

Manche NAS nehmen auch USB WLAN Sticks und können direkt eine Verbindung herstellen.

Meine Empfehlung wäre allerdings speziell für ein NAS die Benutzung von Powerline bzw. DLAN.

Von Devolo oder auch Avm.

Exit 05.06.2017 15:04

AW: MyCloud NAS
 
Hast Du denn einen LAN Anschluss in Deinem Zimmer?

Wenn ja, würde ich da nen GBit Switch dran hängen und da dann das NAS und den bisherigen Client.

Wenn Nein - wie läuft die Versorgung generell? Habt ihr da WLAN, DLAN oder was auch immer? Per WLAN wäre ein WLAN Repeater mit LAN Buchse sicher nicht verkehrt.

Grundsätzlich würde ich eine LAN Verbindung für ein NAS bevorzugen. Die Datentransferaten sind einfach ein ganzes Stück höher.

Bitte bedenke auch, dass das NAS so erstmal direkt für jeden Client in Eurem gemeinsamen Netzwerk sichtbar ist. Sollte aber eigentlich kein Problem sein - aber trotzdem sollte man kontrollieren, ob die Berechtigungen aller Freigaben passen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.