Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Anderen PC fernsteuern (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/10966-anderen-pc-fernsteuern.html)

qwentis 06.10.2003 19:48

Anderen PC fernsteuern
 
hi,
ich weiss nicht wo genau meine frage hingehört,darum schreibe ich es hier hin.
ich möchte mit meinen hauptpc meinen littlepc steuern(per lan),
ohne das ich eine maus,tastatur oder einen monitor brauche.

gibt es ein betimmtes progi für so ein problem?

ein dank zum voraus

qwentis

Fabian 06.10.2003 20:28

Hi,

du brauchst eine Fernsteuerungssoftware ... am besten VNC ... eine der besten Varianten ist [url=http://www.tightvnc.com]TightVNC[/url]

Buschfunker 06.10.2003 21:43

Find ich auch!
Setzen wir flächendeckend auf allen Windows-Servern ein.
Ist recht schnell!
Funzt sogar bei Aussenbetrieben mit ISDN noch gut!

Joshua 06.10.2003 23:46

[quote=Buschfunker]....Funzt sogar bei Aussenbetrieben mit ISDN noch gut![/quote]
?!? Ähhh ?!?
Hab ich was verpasst und TightVNC kann nun auch direkt via CAPI Verbindungen aufbauen (so wie PCA das macht) ?!?

Oder habt ihr ein TCP/IP-Routing via ISDN zur Aussenstelle ?!?

Cheers,
Joshua

Buschfunker 07.10.2003 07:22

Ja wird werden unsere Aussenstellen wohl geroutet haben :roll: !!
Sind aber über V-LAN abgetrennt, so leider kein DNS,
aber über IP.

Pirke 07.10.2003 11:18

Ich benutze Real VNC,was ist daran denn anders, bzw. schlechter als bei Tight VNC?

qwentis 07.10.2003 13:25

ein big [size=6]thx [/size]an alle

Fabian 07.10.2003 14:19

[quote=Pirke]Ich benutze Real VNC,was ist daran denn anders, bzw. schlechter als bei Tight VNC?[/quote]

Hi TightVNC bietet etliche neue Features, ist quasi eine Verbesserung. Beispislweise sind hier die Kompression zu nenne (deshalb klappt's auch mit ISDN-Geschwindigkeit ganz gut) oder unter Linux das automatische "tunneln" über SSH.

Buschfunker 07.10.2003 21:22

Isse ein fache bessa!

Fabian 07.10.2003 21:41

[quote=Buschfunker]Isse ein fache bessa![/quote]

Oder so ... die Details findest du auf der offiziellen Homepage von TightVNC.

hanuta 28.10.2003 20:16

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich VNC zum laufen bringe bevor ich als User am Win Xp PC angemelded bin?
Bei mir klappt das erst wenn ich am "Fern-PC" mich als Benutzer eingelogt habe

Pirke 29.10.2003 05:14

Du msut Tight VNC als Dienst starten, dann wirds vor der anmeldung geladen, bei meinem Win2k server klappts so.

hanuta 29.10.2003 09:01

Ich setze aber Real VNC ein....

hanuta 29.10.2003 09:07

Ok hat sich erledigt, habs rausgefunden: "Register VNC Server Service" muss aktiviert werden. Lesen bildet ungemein 8)

Webwalker 31.10.2003 14:20

Wir verwenden im Moment PC Duo über ein 56k Netz. Läuft ganz gut.
Auch interessant: DameWare

Buschfunker 02.11.2003 13:50

VNC hat abber bessere Komp.!

Webwalker 17.12.2003 16:59

Gibts denn eigentlich eine Remote Software, die man passwort-schützen kann bzw. eine bei der man für bestimmte Zugriffe (z.B. auf bestimmte IP Adressen) ein Passwort festlegen kann ?

Pirke 17.12.2003 17:03

Also VNC hat einen Passwortschutz, alles ohne PW wäre ja schon Backdoor, da offen für jederman.

hanuta 17.12.2003 17:04

Kann jede Software die auf VNC aufbaut (Ultra VNC, Real VNC)

Webwalker 17.12.2003 17:22

Und wie schauts damit aus, wenn ich nur bestimmte Rechner (IP Addys) passwort-schützen möchte?
Problem ist, dass die PC Duo Software keinen PW Schutz kennt und wir nun eine Software benötigen, die jeder (User und Admins) nutzen kann und darf - allerdings sollen eben auf manche PC`s nur Admins gelangen können.

tele 17.12.2003 17:47

hmmm also theroretishc könntest dus durch ein vpn oder ssh tunneln, aber frag mich nicht weiter, ich schnappe solche lösungen nur auf.

du könntest auch in deiner firewall für bestimmte ports bestimmte freigegebene IPs festlegen, sollte die FW das unterstützten

oder du machst ein dediziertes Netzwerk dafür oder du steigst auf VNC um, da brauchste ncihtmal ne clientsoftware, das bringt ein javaapplet für browser mit

Pirke 17.12.2003 18:39

Also was du da mit VPN machen willst verstehe ich nicht so ganz, aber die Lösung mit der Firewall hört sich gut an, du sperrst einfach den VNC Port für alle Rechner, die nicht drauf dürfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.