Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Zyxel WLAN-Stick landet immer in FritzBox-Kindersicherung (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/116710-zyxel-wlan-stick-landet-immer-fritzbox.html)

Martin87 29.10.2021 22:52

Zyxel WLAN-Stick landet immer in FritzBox-Kindersicherung
 
Guten Abend


Ich würde gerne einen älteren Zyxel NWD6605 WLAN Stick an einem PC betreiben, jedoch landet er immer in der FritzBox 7490 Kindersicherung, obwohl diese garnicht aktiviert wurde.


Unter Windows 10 erscheint immer die Meldung "Aktion erforderlich für WLAN" und es öffnet sich automatisch eine FritzBox Webseite:

"Die Internetnutzung ist gesperrt"
...
Ticket-Nummer einlösen

Einige Webseiten wie z.B. Youtube lassen sich trotzdem aufrufen.


Egal ob Microsoft oder Zyxel Treiber, macht keinen Unterschied.

Kein anderes Gerät hat dieses Problem.
In der Fritzbox ist dieser Stick nirgends anders aufgeführt als jeder andere der kein Problem macht.


Hat hier Jemand dieses Problem schonmal gehabt?
Vielen Dank.

Martin87 01.11.2021 21:31

AW: Zyxel WLAN-Stick landet immer in FritzBox-Kindersicherung
 
Ein kompletter Reset der Fritzbox hat den Fehler behoben.

Obwohl es nach wie vor die selbe Firmware-Version ist, sieht die GUI @ Kindersicherung nun leicht anders aus, das Profil "Gesperrt" gibt es nicht mehr sondern es gibt nun eine Schaltfäche "Sperren" für die Geräte.

Verwende noch einen alten HP Multifunktionsdrucker als WLAN-Scanner, und habe dessen Internetzugriff zur Sicherheit über die Kindersicherung gesperrt, vorher auch.

Dies war nun der erste Reset auf Werkseinstellungen seit 2016, irgendwie müssen alte übernommene Einstellungen diesen Fehler verursacht haben.
Warum es nur diesen WLAN-Stick getroffen hat weiß ich nicht.

Vorher hat es keinerlei Unterschied gemacht ob er im Profil "Standard" oder "Unbeschränkt" war, immer wurde er blockiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.