Router macht Probleme Wir haben seit kurzem erst Dsl bekommen... Da hier 2 Rechner rumstehen, sollen natürlich auch beide ins Netz. Ruckzuck nen Router gekauft ( D-Link DI 604 ) und angeschlossen. Läuft, aber nur kurz. Der Router unterbricht andauernd die Verbindung und stellt sich gleich wieder her... Das geht die ganze Zeit so, bis ich neustarte. Dann gehts gar nicht mehr. Woran kann das liegen? |
habe den selben Router du must folgendes machen 1.) 192.168.0.1 eingeben das du ins das Verzeichnes "Home" hin kommst dann auf "Wan" und dann bei "Maximum Idle Time" gehen dort 0 eingeben und einen Hacken bei "Auto-reconnect" machen das solte das Problem beheben. |
ich werds gleich ausprobieren |
Hmm hat nicht funktioniert... irgendwie geht hier jetzt gar nichts mehr. |
versuch mal den reset button zu drücken falls das ding sowas hat |
Hatte auch mal den D-Link, der hat auch Probleme gemacht, bis zu nem Firmware Update. Versuch das erstmal. |
Diese D-Link Plastikschüsseln....Ja,ja! :D |
[quote=Cool Master]habe den selben Router du must folgendes machen 1.) 192.168.0.1 eingeben das du ins das Verzeichnes "Home" hin kommst dann auf "Wan" und dann bei "Maximum Idle Time" gehen dort 0 eingeben und einen Hacken bei "Auto-reconnect" machen das solte das Problem beheben.[/quote] Also die Frage ist folgende: Wenn der Router als DHCP-Server fungiert, dann vergibt er die entsprechenden IPs. Schau mal nach, welche IP Dein Rechner vom Router bekommt. Und schau mal ob du ihn überhaupt anpingen kannst. Wenn das geht, kann man weiter schauen. Mir scheint, als wenn du nach der Umstellung die CoolMaster vorgeschlagen hat, die IP-Einstellungen so geändert hast, das du gar nicht mehr auf den Router kommst. Check das mit den IPs mal und meld Dich nochmal! Grüße :) |
@kodak mach mal einen hard-reset (reset taster bei eingeschaltetem router für mind. 15 sek gedrückt lassen). dann: [quote=Stöhnie]1.AnschlusskennungXXXXXXXXXXXX2.T-Online - 'Nr.XXXXXXXXXXXX3.0001@t-online.de' und das alles zusammengeschrieben ohne leerstelle, das sieht dann z.b. so aus: (1234567893219874002532970001@t-online.de)[/quote] dann gibts du noch bei PPPoe passwort dein t-online passwort ein und wählst (klickst den kleenen button vor...) PPP over Ethernet. wichtig!!!: benutze nicht den wizard, sondern trag alles so in die maske ein. |
[quote=Stöhnie]@kodak mach mal einen hard-reset (reset taster bei eingeschaltetem router für mind. 15 sek gedrückt lassen). dann: [quote=Stöhnie]1.AnschlusskennungXXXXXXXXXXXX2.T-Online - 'Nr.XXXXXXXXXXXX3.0001@t-online.de' und das alles zusammengeschrieben ohne leerstelle, das sieht dann z.b. so aus: (1234567893219874002532970001@t-online.de)[/quote] dann gibts du noch bei PPPoe passwort dein t-online passwort ein und wählst (klickst den kleenen button vor...) PPP over Ethernet. wichtig!!!: benutze nicht den wizard, sondern trag alles so in die maske ein.[/quote] würde ich auch sagen mach einfach mal ein Reset hinten am Router und gebe die Daten neu ein. |
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