Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   netzwerk funzt nicht wirklich (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/14904-netzwerk-funzt-nicht-wirklich.html)

Gast 07.04.2004 12:21

netzwerk funzt nicht wirklich
 
ich habe einenen switch der 2 pcs verbindet
das prob ist nur 1pc kann die daten da anderen sehen.
wenn ich mit dem anderen pc auf suche klicke und nach ihm suche dann sieht er ihn zwar machmal aber dann kommt immer der fehler
bitte über prüfen sie den pfad oder prüfen sie ob sie die rechte dazu haben...
ansonsten fragen sie den server leiter.
bitte helft mir. kann es vielcht ein virus, wurm oder so sein?

Joshua 07.04.2004 15:53

[url]www.windows-netzwerke.de[/url]
Lesen, befolgen, geht ;-)

Cheers,
Joshua

N3ph.rOm 07.04.2004 16:01

OK damit ist zwar geholfen aber, warum sollen wir uns damit zufrieden geben? Jetzt hab ich hier mal ne Chance zu posten und die nehm ich jetzt auch wahr. Also fangen wir mal ganz von vorne an.

1. Sind die KAbel richtig angeschlossen??? :lol:
2. Treiber korrekt drauf??? :lol:
3. Datei und Druckerfreigabe (bei Win9X) aktiviert?
4. Dienste und Protokolle wie das IPv4 oder IPv6 installiert??
.
.
.
.
98. Tipp von Joshua ---> [url=http://www.windows-netzwerke.de]Windows Netzwerke[/url]
99. letzte Chance --->[url=http://www.google.de]googlest du hier [/url]

$p!nn3r 07.04.2004 17:15

Probier mal Firewall auszumachen

Pirke 07.04.2004 17:39

Frage 1: Welche betriebssystem haste drauf?

Oculus 07.04.2004 21:40

erst mal dannkkee für eure schnellen bemühungen!!!! thhxx an alle
habe mich dann mal gerreggt bin der "fragen steller"

habe win xp home
firewalls sind beie aus
wo kann ich sehen ob dieich de prookolle instaliert habe
treiber sind drauf.

so habe glaube ich mein prob gefunden
die suchmaske war nicht identich :D

aber nun tat sich ein neues prob

beim einen pc sagt mir der status der netzwerk verbindung, daß das kabel nich eingestekct ist, aber das kabel ist drinne, habe auch schon de switch neugestartet hat nichts gebracht
danke für eure bisherigen bemühungen und euren weiteren ;)

tele 07.04.2004 21:45

nachgucken kannst du dass normalerweise in den eigenschaften der jeweiligen netzwerkverbindung

meinst du statt suchmaske vielleicht subnetmaske?

gechekct ob du den richtigen kabeltyp verwendest?
es gibt normale und gekreuzte kabel (cross over)
dein switch wird wahrscheinlich auf nem normalen port ein normales patchkabel wollen, außerdem blinkt dann meist auhc entsprechende LED, das der rechenr dran ist, solltest du ein cross over kabel haben, kannst du das auch in den uplink pinnen

Oculus 07.04.2004 21:50

ich habe ganz normale netzwerk kabel
er switch sagt mir der pc ist drinen aber der rechner sagt das gegenteil ;(

ja ganau ich meinte die subnetzmaske ;)

Pirke 07.04.2004 22:08

Tja, mit falscher Subnetmask können die sich auch nicht finden...
Naja, back 2 Topic: Also, der switch zeigt eine Connection, aber dein Windows nicht? Hat eines deiner Kabel vielleicht einen weg? Tusch die wenn es geht mal aus und schau, ob das problem dann auf dem anderen Rechner besteht.

Oculus 07.04.2004 22:22

habe mal beide in andere steckplätze getan und siehe da es geht wieder..
nächstes prob ;(
sie finden sich beide nicht ;( ;( ;(

Pirke 07.04.2004 22:28

Haste es mal über "Computer Suchen" gemacht und dann direkt die IP Adresse eingegeben?

Oculus 07.04.2004 22:44

jo ich gebe imemer den namen ein findet aber nix
hab auch mal deine variante prboert geht leider auch nicht.

edit: gehe jetzt of good 8@all = gute nacht zusammen :D

EoN 08.04.2004 13:30

Hast du bei beiden die gleiche Subnetmaske eingegeben?
In privaten Netzwerken 255.255.255.0

Oculus 08.04.2004 17:43

ja habe ich
wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

EoN 08.04.2004 18:25

Ah oh Suchmaske = Subnetzmaske okok, sorry ;)

Kannst Du denn den anderen PC anpingen? ( ping [IP Adresse des anderen PC's] )

Oculus 08.04.2004 20:32

[quote=EoN]Ah oh Suchmaske = Subnetzmaske okok, sorry ;)

Kannst Du denn den anderen PC anpingen? ( ping [IP Adresse des anderen PC's] )[/quote]

über start ausführen ??
bei mir öffnet sich dann kurz ein schwarzes fenster und schliest sich dann aber bei anderen pc kommt nichts an.

Pirke 09.04.2004 10:16

mach mal: Start ausführen: CMD und dann Ping den Rechner an.

Oculus 09.04.2004 15:30

es funktionert leider nicht ;(
da steht dann immer "zeitüberschreitung der anforderung"
was nu habe auch newtzwerkbrücke probiert nichts hilft

ist der switch vielecht kaputt

das ist die einzige erklärung für mich denn ich habe alles erdenkliche getan.
also an den pcs legt es nicht es hat mal geklappt.

Pirke 09.04.2004 16:20

Haste mal den Switch resetted? Also mal einige Minuten den Strom abgezogen?

Oculus 09.04.2004 16:26

werde ich mal machen
aber ein pc hat daunert aussezter
mal sit der status der netzwerk verbindung ok
und meistens sagt er mir "ein netzwerkabel wurde entfernt"! :evil:

Pirke 09.04.2004 16:32

Tja, woran liegt es dann wohl, dass die verbindung net geht, ich denke mal, dass da ein Kabel einenwackeligen hat.

tele 09.04.2004 17:22

dann leih dir doch mal von nem kumpel n anderes kabel aus und teste das mal

Oculus 09.04.2004 19:41

das problem ist das kabel läuft an der ausenwand des Hauses in einem rohr :D

da kommt ich nicht wirklich ran ;( ;( ;(

jetzt habe ich den switch ach mal ne2ugestartet kabel mal rausgeholt und wieder rein hat alles nichts gebracht.. :laberbac:
ich probier den switch vielcht mal beim freund
aber glaube auch das es an dem einen kabel liegt vielcht ist es durch den winter am ***** gegangen! :beter: aber ich hof mal nicht

am switch sollte es nicht liegen denn er ist niegelnagle neu (ca 2wochen jung)


danke für eure bemühngen aber ich habe keine hoffnung mehr ;(

tele 10.04.2004 12:47

du musst ja auch net an das kabel rankommen um ein anderes auszuprobieren, oder?

Pirke 10.04.2004 13:19

Must ja nur mal von dir ein anderes Kabel in den Switch legen und schauen ob es dann stabiler ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.