Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Problem mit AOL WLAN mit Zyxel Verbindungseinstellung? (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/15920-problem-mit-aol-wlan-zyxel-verbindungseinstellung.html)

salutaris46 24.05.2004 12:12

Problem mit AOL WLAN mit Zyxel Verbindungseinstellung?
 
Hi,

ich habe bei AOL das WLAN Paket mit dem Zyxel Router bestellt.
Das Einstellen klappt auch gut, bis zu dem Punkt, wenn am Schluß folgendes gefragt wird:
Verbindungseinstellungen:(bitte auswählen)

1. Verbindung automatisch nach ____ Sekunden trennen oder
2. Dauerverbindung

Ich weiß jetzt nicht was ich da nehmen soll.
Ich gehe mit AOL online und ich möchte einfach immer dann wenn ich mich bei AOL einwähle online sein und wenn ich die Verbindung manuell im AOL Menü trenne dann wieder offline sein.

Es kann doch nicht sein, dass ich nur zwischen einer Dauerverbindung (was ja bedeuten würde, das ich 24h am Tag online wäre??auch wenn der PC gar nicht an ist??? oder wenn der AOL Browser gar nicht geöffnet ist??
Oder wie?Das versteh ich nämlich nicht)

und zwischen einer bestimmten Zeit wählen kann, das heißt ja dass ich mich alle paar Sekunden neu anmelden müßte...

Oder verstehe ich das Ganze total falsch?

Für Antworten und Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Vielen Dank.

Gruß,
salutaris46

Heaver 24.05.2004 18:27

dauverbindung wird folgendes sein, immer wenn der pc an ist, bist du auch online.


wenn der pc aus ist kannst du auch nicht online sein

sys3 24.05.2004 20:35

Re: Problem mit AOL WLAN mit Zyxel Verbindungseinstellung?
 
[quote=salutaris46]und zwischen einer bestimmten Zeit wählen kann, das heißt ja dass ich mich alle paar Sekunden neu anmelden müßte...[/quote]Router wählen sich normalerweise automatisch ein, sobald ein Rechner eine Anfrage abschickt, deren Ziel das Internet ist. Eine automatische Trennung erfolgt üblicherweise nur, wenn in dem eingestellten Zeitraum keinerlei Anfragen mehr von irgend einem Rechner ins Internet geschickt wurden. So wird der Router-Hersteller das hier wohl auch gemeint haben.

salutaris46 25.05.2004 16:19

Und wenn ich nun Dauerverbindung einstelle, geht der PC dann Online wenn ich a) AOL starte oder b) sobald der PC an ist?

Wann geht er offline? a) wenn ich mich auslogge oder b) loggt er sich dann immer wieder automatisch ein ,solange bis ich den PC komplett ausmache???

Danke.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.