Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Wireless-Lan direkt an Telefonanlage (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/17169-wireless-lan-direkt-an-telefonanlage.html)

CrazzySG 24.07.2004 13:11

Wireless-Lan direkt an Telefonanlage
 
Moin

Ich sollte für meine Oma eine ISDN Anlage besorgen.
An dieser will sie ein Telefon betreiben und nebenbei auch Online Banking am PC durchführen.

Dazu habe ich ihr der einfachheit halber die T-Eumex 220 PC Anlage bestellt. Hab heute mal bei ihr vorbeigeschaut und musste feststellen, dass sich der PC über 10m von dem Standpunkt der Anlage befindet. Die Anlage wird mittels USB mit dem PC verbunden. Nun will sie aber kein Kabel legen und fragte mich ob es denn nicht noch eine andere Möglichkeit gäbe, den PC Internetfähig zu machen. Wireless, antwortete ich ihr.

Nun wollte ich mal anfragen wie ich das am besten realisiere.

Telefonanlage bietet einen USB Anschluss, bedeutet, dass der Accespoint oder was auch immer, welcher dann an die Telefonanlage angeschlossen wird über einen USB Anschluss verfügen muss.

Am PC dachte ich an einen Wirelessempfänger im USB Format, der Einfachheit halber.

Wie sieht das ganze nun aber an der TA aus?

Hoffe ihr habt da nen paar Ideen.

CrazzySG 24.07.2004 13:31

Ich hab da jetzt eine Möglichkeit von Fritz gefunden die scheinbar direkt an den NTBA angeschlossen wird. Preislich gesehen will ich das meiner Oma aber nicht unbedingt zutrauen :?.
Gibts das auch von einem Preiswerteren Anbieter?



[url=http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/BlueFRITZ/Blue_FRITZ_AP_ISDN/index.js.html]ISDN-AP[/url]

tele 24.07.2004 13:54

jo - zwei usb dongels im ad-hoc modus zusammen geht doch und spart AP kosten

Gast 25.07.2004 00:43

[quote=telepornos]jo - zwei usb dongels im ad-hoc modus zusammen geht doch und spart AP kosten[/quote]

Wie soll ich den Dongle an der TA konfigurieren?
Hab ja keine Möglichkeit mit nem PC darauf zuzugreifen.
Die meisten Dongels benötigen darüber hinaus Treiber, welche dem Dongle an der TA nicht zur Verfügung stehen.

CrazzySG 25.07.2004 00:44

geschissener Login :roll:

hanuta 25.07.2004 04:44

Da wirst du wohl um AVM mit dem Bluetooth nicht herum kommen, ist aber auch Klasse das Teil

Gast 25.07.2004 09:35

Verzichte auf ISDN und besorg ihr wenn möglich DSL und einen kleinen Volumentarif für 6,- Euro.
Beim Abschluß des DSL Auftrages bei einem Zwischenhändler ( Freent, 1&1,...) bekommst du oft einen WLAN Router + PCI Karte kostenlos dazu.

bebe

Gast 25.07.2004 10:54

[quote=bebe]Verzichte auf ISDN und besorg ihr wenn möglich DSL und einen kleinen Volumentarif für 6,- Euro.
Beim Abschluß des DSL Auftrages bei einem Zwischenhändler ( Freent, 1&1,...) bekommst du oft einen WLAN Router + PCI Karte kostenlos dazu.

bebe[/quote]

Also bei Freenet habe ich da sehr ansprechende Angebote gefunden.
Allerdings musste ich feststellen, dass im Wohngebiet meiner Oma noch kein DSL zur Verfügung steht und sie ist sehr dringend darauf angewiesen.
Wird dann wohl oder übel auf den AVM ISDN Dongle rauslaufen.

Sollte ich da zu einem Call by Call Tarif gehen oder doch lieber was anderes?

hanuta 25.07.2004 20:28

Kommt darauf an wie oft si online ist. Aber ich gehe mal davon aus Call by Call reicht völlig

PS: DLS würde Sie vielteurer kommen allein die monatlichen Grundgebühren sind hoch

Adriano 25.11.2010 15:54

AW: Wireless-Lan direkt an Telefonanlage
 
Als managed Lösung kann ich auch noch [url=http://nfon.net/]nfon.net[/url] empfehlen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße!

Profi Overclocker 25.11.2010 16:34

AW: Wireless-Lan direkt an Telefonanlage
 
Totengräber!

Mal geschaut?
Der Threat ist 6 Jahre alt ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.