Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Netgear oder eumex? (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/20329-netgear-oder-eumex.html)

Danneo 12.11.2004 01:35

Netgear oder eumex?
 
Also ....
Wir haben bei uns im Haus seit ein paar wochen ein netgear-router und davor hatten wir ein von der telekom (eumex)! da hatten wir (mein cousin und ich) aber ziemlich hohe pings trotz fastpath! Also haben wir uns nen neuen zugelegt und siehe da alles klappt aufeinmal viel besser! Ziemlich geringe Pings, schnelle ladezeiten im Netz usw...!
Der Tkom-router lebt aber noch weiter weil das gerät telefon verteiler und router in einem wahr nun wird er nur noch als telefon-verteiler genommen!

Nun is meine Frage ob die Telekom eigentlich nur schice router bzw telefonanlagen verkauft? Und die gar net richtig funzen? Ich weiß ihr habt da ne klare meinung zur telekom aber wollt das halt mal speziell zu diesem thema wissen!
Hat jemand vielleicht ne seite wo die tkom router im test mit anderen Routern (zB netgear) sind?

Gast 12.11.2004 12:14

also erstmal ist ne eumex kein router. es stimmt zwar, dass man da pcs anschliessen kann, aber die router sind die sinus (irgendeine zahl, aktuell ist 154)
und die sind dann schon etwas besser.
klar, mag sein, dass die weniger funktionen bieten oder minimal langsamer sind, als konkurenzprodukte, aber für den normalen haushalt reichen sie aus.

aber was halt das wichtigste ist: keine eumex ersetzt einen router (egal, welcher hersteller), auch wenn man den pc damit betreiben kann.

EoN 12.11.2004 12:48

Nun das würde ich so nicht stehen lassen.

Meistens sind es doch relativ namenhafte Hersteller die einfach ihre Router, die sie auch unter ihrem Herstellerlogo verkaufen, unter dem Logo der Telekom verkaufen und sie dann dort mit anderem Namen anbieten.

U.a. wurden einige Router der Telekom von Zyxel hergestellt. Wie das mit den aktuellen Produkten aussieht, kann ich leider nicht sagen.

freezer 12.11.2004 14:09

[quote=Anonymous]also erstmal ist ne eumex kein router. es stimmt zwar, dass man da pcs anschliessen kann, aber die router sind die sinus (irgendeine zahl, aktuell ist 154)[/quote]
falsch. Die Eumex gibts defintiv auch als Router. Ich habe hier eine Eumex 604PC Home Net, die 4x USB Ports für Internet hat. Es gibt auch noch die 705PC (noch ne Nummer größer) und einige andere.
Die "Sinus" sind Siemens Geräte, die auch nur Router sind, ohne integrierte Telefonanlage.

Sind oft DeTeWe Geräte.


Ob die was taugen? Die eumex-Telefonanlagen sind ganz ok, zu den integrierten Routern kann ich nix sagen.

Danneo 13.11.2004 13:52

Die Telefonanlage geht ja auch ohne probs! Aber bei dem integrierten Router gings halt net so vorran!

Wir haben (hatten) die T-eumex 724PC DSL "Der ultimative Router" << also wirds wohl ein router sein (So dei offizielle beschreibung)!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.