Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   WlanRouter mit FunkTelefon (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/21606-wlanrouter-mit-funktelefon.html)

Heinz 22.12.2004 08:02

WlanRouter mit FunkTelefon
 
Hallo,

bin Beginner auf diesem Sektor. Deshalb folgende Frage:
Gibt es eigentlich einen WlanRouter mit Dsl-Modem, der auch schnurlos telefonieren überträgt. Sozusagen die Telefonbasisstation in sich hat und mit der gleichen Funkeinrichtung Telefonate überträgt. Meine aber nicht Voip.
Danke und Gruß Heinz

BomberD 22.12.2004 08:29

nö. dsl ist was anderes als isdn. nutz zwar die gleiche leitung aber ein anderes frequenzband.

telefon geht mit dsl nur über voip. warum aber das problem? an isdn kannste dochn stink normales funk telefon anstöpseln.

wlan und funk telefon ist übrigends auch nicht kompatibel. wär ja auch noch besser ;)

Heinz 22.12.2004 09:23

Hallo BomberD,

vielen Dank für Deine antwort. Warum meine Frage: Es sollte in einer 2 geschossigen Wohnung mit analogem Tk Netz (Kabel nicht 4-drähtig und analoge Dosen) am Übergabepunkt Telekom alles abgedeckt werden. Somit wäre das bisherige Netz nicht mehr erforderlich bzw nicht auf ISDN Bus umzustellen. Leider werden sich wohl aber WlanRouter und extra Funkstationen neben dem Router stören.
Schade, da ja alles im gleichen Frequenzbereich arbeitet.

Gruß Heinz

BomberD 22.12.2004 09:42

telefonfunk und wlan funk sollten sich eigendlich nicht stören. die müssten unterschiedliche frequenzen nutzen. überleg mal was das fürn durcheinander wär. dü könntest aufm telefon den datenverkehr mithören. im umkreis von 300 m um einen wlan hotspot.

cerebelo 30.12.2004 10:34

AW: WlanRouter mit FunkTelefon
 
wlan: 2.4 GHz
dect: 1.88-1.9 GHz
die microwelle in der nähe macht die deutlich größere störung... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.