Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   VPN Server (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/22810-vpn-server.html)

Bertha 04.02.2005 22:14

VPN Server
 
hallo erstmal,ich suche ein vpn server programm, wo sich mehrere clients zur gleichen zeit "einklincken" können.ich weiß das es mit bordmitteln geht von 2000 & co geht aber nur mit einem client.am besten wäre natürlich freeware!

MfG Bertha

10tacle 04.02.2005 22:25

AW: VPN Server
 
Guck mal [URL=http://www.securepoint.cc/en/products-firewall.html]hier[/URL].

tele 05.02.2005 07:30

AW: VPN Server
 
hallo Bertha,

freeware nicht, dafür unter der GPL:

[url]http://openvpn.net/[/url]

Xeon 05.02.2005 08:31

AW: VPN Server
 
nevermind

Pirke 05.02.2005 11:11

AW: VPN Server
 
[QUOTE=Xeon]gibt diverse vncs. weiss jetzt nit genau ob tightvnc das auch kann, kannst dir ja mal anschaun:
[url="http://www.tightvnc.com"]http://www.tightvnc.com[/url][/QUOTE]
Ist VNC net ein RemoteDesktop Programm? Das hat meines wissens nach nicht all zu viel mit VPN zu tun...

Bertha 05.02.2005 15:56

AW: VPN Server
 
^^hast recht vnc is nur ne remotedesktop programm.und dieses von securepoint is wohl auf den ersten blick ein eigenständiges betriebssystem auf linux basis.besser wäre eins für windows!

Xeon 05.02.2005 16:44

AW: VPN Server
 
oooooooooops, sorry verlesen

Pirke 05.02.2005 16:52

AW: VPN Server
 
[QUOTE=Bertha]^^hast recht vnc is nur ne remotedesktop programm.und dieses von securepoint is wohl auf den ersten blick ein eigenständiges betriebssystem auf linux basis.besser wäre eins für windows![/QUOTE]
Dann wäre wohl nur das OpenVPN interessant, das gibt es auch als Windows Variante.

tele 06.02.2005 15:43

AW: VPN Server
 
... und läuft hier sogar ganz gut :mrgreen:

tonymeman 07.02.2005 23:05

AW: VPN Server
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem kostenlosen VPN-Server für Windows, der mehrere gleichzeitige Verbindungen zulässt. Open-VPN erscheint mir allerdings recht undurchsichtig. Gibt's da vielleicht irgendwo eine deutsche Anleitung zu - oder vielleicht doch noch eine alternative Software?

tele 08.02.2005 07:41

AW: VPN Server
 
Hallo,

für OpenVPN gibt es z.b. eine GUI - damit sollte schonmal der configpart einfacher werden:

http://www.nilings.se/openvpn/

theoretische funktionsweise von Openvpn:

http://de.wikipedia.org/wiki/OpenVPN

ich werd in den nächsten Tagen mal ein wenig mit TAP rumspielen und dann hier posten wies geht (bzw. net geht :D)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.