Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Problem beim Anschluss der Fritzbox DSL über USB (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/23181-problem-beim-anschluss-fritzbox-dsl-ueber.html)

JackyJoe 19.02.2005 07:07

Problem beim Anschluss der Fritzbox DSL über USB
 
Also Leute ich weiß nicht weiter, ich habe eine Fritz!Box SL für DSL. Die hab ich per LAN an meinen PC angeschloßen (geht ja wie man sieht) jetzzt hab ich ein USB-kabel genommen und es an den Win98 Secound Edition von meiner Mutter tran geklemmt. Hab die Treiber installiert und danach AOL. Jetzt ist es da so das AOL nach den idealen Verbindungen zum Internet sucht und da sagen sie mir dann Sie finden keine keine Verbindung die dafür genutzt werden könnte. Das komische ist, das da die Lampe an der Fritz!Box leutete. Also hab ich die Treiber neu installiert und dann hat die Lampe plötzlich nicht mehr geleuchtet. Also hab ich in den Gerätemanager geschaut dort war dann auch die "AVM Fritz!Box" aufgefürt aber mit einer Netzwerkkarte mit Ausrufezeichen drinne. Geh ich dann drauf und da kommt diese Fehlermeldung: " Beim Verabrteiten der Systemsteuerungsdatei C:\Windows\System\sysdm.cpc ist ein Fehler aufgetreten."

Jetzt meine Fragen: 1. Was bedeutet die Fehlermeldung?
2. Wie bekomm ich das Internet bei meiner Mutter zum
laufen?
Danke schonmal im Vorraus

redfalcon 19.02.2005 09:06

AW: Problem beim Anschluss der Fritzbox DSL über USB
 
Deinstallier den Treiber nochmal komplett, und installier ihn dann neu. Hast du den Treiber mit irgendnem Installationsprogramm installiert, oder über den Windows-Hardwaremanager? Funzt der Anschluss über USB denn bei dir?

xtrm2k 19.02.2005 09:16

AW: Problem beim Anschluss der Fritzbox DSL über USB
 
Ich kenn das Gerät selbst nicht, aber ist es denn auch für den Dualen Betrieb ausgelegt? Denn du hast ja LAN und USB angeschlossen, aber im normalfall ist ja entweder das eine oder das andere angedacht.

Bad Blade 19.02.2005 11:20

AW: Problem beim Anschluss der Fritzbox DSL über USB
 
Ich habe die gleiche Fritz DSL Bos und denke ich kann dir weiter helfen.

1. An deinen Rechner solltest du das USB Kabel an stecken und an den anderen rechner es per LAN Kabel machen.
2.Les dir mal die Anleitung durch. Die installation ist meist nicht fertig nachdem du auf Fertig geklickt hast. meistens muss man im Geräte manger die installition sleber fertig machen. Also den eintarg mit dem"!" Zeichen auswählen und auf treiber aktualisieren und dort wählst du dann die CD aus.
3.Wenn du gleichzeitig Online möchtest, musst du das DFÜ nehmen und die so einstellen, dass die Interbetfreigabe funktioniert.
4.Solltest immer nur einer rein gehen, sollte es dann funktionieren. Wenn AOL die Verbind sucht, musst u LAN einstellen.

Solltest du nicht weiter kommen melde dich

gruß
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.