Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   DSL-Tarif Anbieter mit viel GB für wenig Geld? (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/23360-dsl-tarif-anbieter-viel-gb-fuer.html)

Jlagreen 26.02.2005 19:14

DSL-Tarif Anbieter mit viel GB für wenig Geld?
 
Hallo,

also ich hatte bis Anfang des Jahres eine Flexiflat bei Freenet bis ich dann merkte, dass obwohl ich oft unter 15GB war, ich trotzdem die vollen 40€ zahlen musste, das hat mir natürlich gewaltig gestunken, also habe ich den Volumentarif mit 5GB für 10€ genommen und nun ist Freenet so dreist und rechnet scheinbar irgendwann 3 monate auf einmal ab, soll heißen, dass ich seit Januar keine Rechnung bekommen habe und das kotzt tierisch an :evil:

--> daher ist für mich nun klar, dass ich weg von Freenet muss, so ein Saftladen :(

aber wohin?

ich will nicht mehr als 15€ pro Monat ausgeben, brauche auch keine Flat, aber so 5GB oder mehr Volumen sollten schon drin sein, auf keinen Fall nen Zeittarif, da ich schon viel online bin, nur eben weniger "downloade" ;)

--> wichtig ist auch, dass das Angebot für T-DSL 2000 auch gültig ist, sonst bringts mir nix :(

EDIT:
da ich am Mo dann für 4 Wochen geschäftlich nach Ungarn fliege, werde ich das ganze dann wohl im April durchziehen, aber wann ist es am besten zu kündigen?

--> denn ich hatte da mal so nen Mist, als ich von AOL zu Freenet wechselte, musste ich fast nen Monat mit nem By-Call Inet auskommen :(

EoN 26.02.2005 19:47

AW: DSL-Tarif Anbieter mit viel GB für wenig Geld?
 
Schau doch mal bei Tiscali, da gibts ne Volumenflat mit 8GB für ca 9€ im Monat.


EDIT: Sorry Preis war falsch, habs angepasst.

Jlagreen 26.02.2005 19:54

AW: DSL-Tarif Anbieter mit viel GB für wenig Geld?
 
ok mache ich

habe aber auch schon 10GB für 15€ gesehen, aber für jedes weitere GB zocken die ja hammermäßig ab, da lohnt sichs ja eher wieder auf DSL 1000 umzusteigen und da ne Flat zu nehmen, geht das so einfach? :gruebel:

EoN 26.02.2005 19:56

AW: DSL-Tarif Anbieter mit viel GB für wenig Geld?
 
Na ja musst halt schaun was du brauchst. Ob's eher Speed ist, oder eher Volumen.

Bitte beachte auch meinen editierten Post oben. Hab da grad nochmal nachgesehen auf der HP.

Jlagreen 26.02.2005 20:10

AW: DSL-Tarif Anbieter mit viel GB für wenig Geld?
 
[QUOTE=EoN]Na ja musst halt schaun was du brauchst. Ob's eher Speed ist, oder eher Volumen.
[/QUOTE]
ja da ist auch mein Prob, denn ich hasse es wenn Downloads lange brauchen, da ich ja eh fast immer von großen Server mit mehreren MBs entweder was zu Linux oder Tools sauge, bin ich eben schon Speeds von >200Kb/s gewohnt, so sauge ich nunmal neue Linux-Iso oder neue Tools am liebsten mit ~ 230KB/s, das geht fix :)

aber der Preis ist bei DSL doch immer teurer, so ist ne Flexiflat 10€ teurer und bei DSL 1000 gibts imo schon für 15€ ne Flat und billiger ist DSL 1000 auch :gruebel:
--> allerdings habe ich da mal was von der T-Com gelesen, dass ab 2006 eh alle auf DSL 2000 upgegradet werden, stimmt das?

[QUOTE=EoN]
Bitte beachte auch meinen editierten Post oben. Hab da grad nochmal nachgesehen auf der HP.[/QUOTE]
jo 8GB für 9€ klingt besser als meine 5GB für 10€, denn für >10€ sollten es imo auch >10GB sein, ideal wäre eh ein Tarif, bei dem ich 1€ pro GB zahlen müsste, dann würde ich mal mehr mal weniger zahlen, das wäre geil :)

--> btw wie ist Tiscali so vom Speed, Ping und vor allem Stabilität (soll heißen, dass die Inet Verbindung auch nach Stunden ned abkackt)?

nobushde 26.02.2005 20:33

AW: DSL-Tarif Anbieter mit viel GB für wenig Geld?
 
Also wenn du kein filesharing betreiben willst, ist tiscali schon sehr gut. Niedriger Preis, und nur 24h-trennung, zwischendurch nicht....

Jlagreen 26.02.2005 21:22

AW: DSL-Tarif Anbieter mit viel GB für wenig Geld?
 
[QUOTE=nobushde]Also wenn du kein filesharing betreiben willst, ist tiscali schon sehr gut. Niedriger Preis, und nur 24h-trennung, zwischendurch nicht....[/QUOTE]

1. nutze ich Filesharing kaum bis gar ned

2. das mit 24h Trennung ist mit klar, nur ist es bei Freenet so, dass die scheinbar einfach so zwischendurch ein Connection Cut machen :gruebel:

3. wie siehts mit Speed aus, packt man auch mal die 240-250 KB/s Marke mit DSL 2000? sonst hats für mich wenig Sinn...

smoek 27.02.2005 10:56

AW: DSL-Tarif Anbieter mit viel GB für wenig Geld?
 
Ich hab schon öfters mit 260 KB/s bei Bittorrent gezogen.. Könnt aber doch sein dass es an deiner Verbindung liegt?

würde auch sagen Tiscali

Jlagreen 27.02.2005 12:58

AW: DSL-Tarif Anbieter mit viel GB für wenig Geld?
 
[QUOTE=smoek]Ich hab schon öfters mit 260 KB/s bei Bittorrent gezogen.. Könnt aber doch sein dass es an deiner Verbindung liegt?

würde auch sagen Tiscali[/QUOTE]
260Kb/s kann aber nur bei DSL 3000 gehen ;)

und dort wäre es dann wieder zu wenig :)

denn bei DSL 2000 --> 2048KB/s / 8 = 256 KB/s --> was aber nie erreicht wird, weil etwas immer über den Upload gehen muss :D

naja ich werds mal testen im April

nobushde 27.02.2005 21:24

AW: DSL-Tarif Anbieter mit viel GB für wenig Geld?
 
[QUOTE=Jlagreen]1. nutze ich Filesharing kaum bis gar ned

2. das mit 24h Trennung ist mit klar, nur ist es bei Freenet so, dass die scheinbar einfach so zwischendurch ein Connection Cut machen :gruebel:

3. wie siehts mit Speed aus, packt man auch mal die 240-250 KB/s Marke mit DSL 2000? sonst hats für mich wenig Sinn...[/QUOTE]

ich ahb leider nur TDSL 1000, da bin ich aber sehr zufrieden. Zwischendurch wird bei mir nie getrennt, und wennd as bei freenet, der Fall ist, bestimmmt bei leerlauf der Verbindung, oder?
Speed ist sehr gut mir tiscali, ausser beim filesharing halt... hab bei normalen Server ca. 120-130 KB/s

smoek 27.02.2005 22:53

AW: DSL-Tarif Anbieter mit viel GB für wenig Geld?
 
iss wirklich wahr.. ich hab mit DSL2000 schon mit mehr als 256KByte/s gezogen.
beim DSL768 ging das auch schon, da hab ich auch schon zwischenzeitlich mit fast 100 KByte/s gesaugt

D4Ni 28.02.2005 07:01

AW: DSL-Tarif Anbieter mit viel GB für wenig Geld?
 
Solche Luxusprobleme hätte ich auch gern :rolleyes: Wäre froh wenn ich überhaupt DSL bekommen würde :laberbac: :motz:

xtrm2k 28.02.2005 08:40

AW: DSL-Tarif Anbieter mit viel GB für wenig Geld?
 
[QUOTE=Jlagreen]
3. wie siehts mit Speed aus, packt man auch mal die 240-250 KB/s Marke mit DSL 2000? sonst hats für mich wenig Sinn...[/QUOTE]

ALso wenn du mit ner 2MBit Leitung saugst, ist es doch fast egal ob der Download mit 230kb läuft oder 245kb läuft, das macht den Kohl nun auch net gerade fett.

Ich zahl für meine 2MBit Flat 5€, das nenn ich günstig :mrgreen:

EoN 28.02.2005 12:30

AW: DSL-Tarif Anbieter mit viel GB für wenig Geld?
 
Filesharing mit Tiscali geht genau so. Man darf halt nur nicht die Standardports verwenden, sondern muss einen anderen in den Programmen angeben.

smoek 28.02.2005 17:34

AW: DSL-Tarif Anbieter mit viel GB für wenig Geld?
 
ich fahr mitm Mule auf Port 4550, das geht ganz gut.

wo hast deine her, xtrm2k? Studentenwohnheim oder so.. stimmts?

xtrm2k 28.02.2005 18:00

AW: DSL-Tarif Anbieter mit viel GB für wenig Geld?
 
[QUOTE=smoek]ich fahr mitm Mule auf Port 4550, das geht ganz gut.

wo hast deine her, xtrm2k? Studentenwohnheim oder so.. stimmts?[/QUOTE]

Nein :), bin normaler Versatel User. Das "DSL NoLimit 2000" Paket kostet 40€.

ISDN - 20€
DSL 2048 kbit/256 kbit - 15€
Full Flatrate - 5€

Ich habe bisher keine Probleme gehabt (außer meine Technischen Unzulänglichkeiten) und bin auch vom Speed her sehr zufrieden, wenns die Quelle hergibt auch 250KB Download.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.