Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Internetverbindung bricht ständig ab (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/24522-internetverbindung-bricht-staendig-ab.html)

nobushde 16.04.2005 16:46

Internetverbindung bricht ständig ab
 
Ich hba auch mal wiedern kleines prob: Meine Internetverbindung bricht in Abständen von 15-40 min ab und verbindet sofort neu. Ich kann mir nicht erklären wieso, Viren und Trojaner kann ich ausschließen, hab schon genug tools laufen lassen.
Mitn Laptop läuf alles wunderbar, aber mit meinem pc nicht. Modem-firmware hab ich auch erneuert. OS vom PC ist xp prof. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

bodymurat 16.04.2005 17:23

AW: Internetverbindung bricht ständig ab
 
ist es schon immer so gewesen oder stürzt dein rechner jetzt seit kurzem immer so ab oder wie?

nobushde 16.04.2005 17:24

AW: Internetverbindung bricht ständig ab
 
[QUOTE=bodymurat]ist es schon immer so gewesen oder stürzt dein rechner jetzt seit kurzem immer so ab oder wie?[/QUOTE]

Ist erst seit kurzem, hab jedoch nichts geändert an Hardware und an Software eigentlich auch nicht.

bodymurat 16.04.2005 17:40

AW: Internetverbindung bricht ständig ab
 
hast du irgendwelche software installiert bevor das so geworden ist? vielleicht hängt es damit zusammen...

nobushde 16.04.2005 18:28

AW: Internetverbindung bricht ständig ab
 
[QUOTE=bodymurat]hast du irgendwelche software installiert bevor das so geworden ist? vielleicht hängt es damit zusammen...[/QUOTE]

Das einzige was mir einfällt, ist shareaza aber das hab ich auch schon wieder deinstalliert und da gings auch net. Weiß aber auch net, was das Programm verstellt haben kann. Die Internetverbindung bricht ja auch ab, wenn das Programm nicht läuft.

ngc 16.04.2005 18:44

AW: Internetverbindung bricht ständig ab
 
also wenn ich bei mir im mule das kad netzwerk verbinde tritt das gleiche auf... vielleicht ist sowas bei dir ja auch

nobushde 16.04.2005 18:46

AW: Internetverbindung bricht ständig ab
 
[QUOTE=next generation clocker]also wenn ich bei mir im mule das kad netzwerk verbinde tritt das gleiche auf... vielleicht ist sowas bei dir ja auch[/QUOTE]

Aber das behebt ja nicht die Abbrüche, wenn shareaza nicht läuft...

ngc 16.04.2005 19:00

AW: Internetverbindung bricht ständig ab
 
schau doch mal im task manager wenn du das noch nicht gemacht hast

bodymurat 16.04.2005 19:54

AW: Internetverbindung bricht ständig ab
 
der zuverlässigste, sicherste und am schnellsten zum rausfinden geeigneteste(:inflames:) weg ist


[size=5]WINDOWS NEUINSTALLIEREN![/size]
[size=5][/size]

bei einem normalen rechner dauert win xp ja nur ne stunde inkl. alle treiber etc., außer du willst es nicht, nur da kann es noch lange dauern, bis du rauskriegst woran es liegt...

mfg
bodymurat

nobushde 16.04.2005 20:00

AW: Internetverbindung bricht ständig ab
 
dass es mit neuinstallieren weg geht, ist mir klar, aber es ist wohl sinniger rauszufinden worans liegt, als das alle 2 Wochen wieder zu machen...

bodymurat 16.04.2005 20:02

AW: Internetverbindung bricht ständig ab
 
ok, aber du kannst es auch rausfinden, und auch um einiges besser, wenn du windows neu installierst und dann schritt für schritt deine software etc. installierst, womit du auch rausfinden solltest, woran das liegt.

mfg
bodymurat

p.s. hat bei mir immer geklappt...

T-K 17.04.2005 13:47

AW: Internetverbindung bricht ständig ab
 
Man sollte immer ein aktuelles Backup seines Win haben

nobushde 17.04.2005 13:48

AW: Internetverbindung bricht ständig ab
 
[QUOTE=T-K]Man sollte immer ein aktuelles Backup seines Win haben[/QUOTE]

aha, hilft mir ungemein weiter.... :roll:

bodymurat 17.04.2005 18:50

AW: Internetverbindung bricht ständig ab
 
weißte was? deinstallier mal alle deine treiber, starte dann windows neu und installier sie neu. vielleicht hat da irgend nen treiber was mit zu tun...

nobushde 17.04.2005 18:53

AW: Internetverbindung bricht ständig ab
 
[QUOTE=bodymurat]weißte was? deinstallier mal alle deine treiber, starte dann windows neu und installier sie neu. vielleicht hat da irgend nen treiber was mit zu tun...[/QUOTE]

Hab ich heute Mittag schon gemacht und zusätzlich noch alte registry-einträge von shreaza entfernt. Und Verbindung läuft seit dem durchgehend.

edit: nicht alle Treiber, nur die der Netzwerkkarte.

bodymurat 17.04.2005 18:59

AW: Internetverbindung bricht ständig ab
 
wo liegt jetzt dann das problem wenn es wieder geht?

nobushde 17.04.2005 19:05

AW: Internetverbindung bricht ständig ab
 
[QUOTE=bodymurat]wo liegt jetzt dann das problem wenn es wieder geht?[/QUOTE]

es gibt kein prob mehr...oder was meinst du jetzt?

mongo-master 18.05.2005 10:51

Internetverbindung bricht ständig ab
 
hi meine internet verbindung vricht immer zusammen alle 10-20 min. Ich habe einen sitecom dsl router an dem 3 pcs hängen die anderen 2 pcs laufen einwand frei aber sobald ich mit meinem pc 10-20 min im internet bin bricht im ganzen haus die internetverbindung zusammen ich hoffe mir kann hier jemand helfen plz

danke mongo-master


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.