Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Router defekt??? T-Sinus 1054 DSL.. (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/25647-router-defekt-t-sinus-1054-dsl.html)

Chrysler@Diersfordt 05.06.2005 18:37

Router defekt??? T-Sinus 1054 DSL..
 
Hallo!

Ich habe folgendes neues Problem. Wenn ich Internet anlasse um zum Beispiel ein [color=White]Filesharing-Programm[/color] laufen zu lassen über längere Zeit dann komm ich nach ner halben stunde gucken wie weit ers ist und dann ist folgendes: Der Router, mit dem ich direkt per LAN verbunden bin, zeigt war an , das er ONLINE ist, jedoch blinkt das LAN-Lämpchen net mehr ,es ist am dauerleuchten, und Internet geht net mehr. Dann muss ich den Router aus und wieder anmachen. Was soll das???

Chrysler@Diersfordt 05.06.2005 18:59

AW: Router defekt??? T-Sinus 1054 DSL..
 
ach, kann das vll. daran liegen, das der Router zu viele verbindungen hat und das net mehr packt? wieviel kann er denn schaffen?

freezer 05.06.2005 22:11

AW: Router defekt??? T-Sinus 1054 DSL..
 
Was passiert denn, wenn Du Filesharing mal nicht laufen lässt? Schmiert die Möhre dann auch ab?

Chrysler@Diersfordt 06.06.2005 15:01

AW: Router defekt??? T-Sinus 1054 DSL..
 
ne, dann is et stabil. noch komischer ist, dass ich manche seiten nicht aufrufen kann, wenn ich nur über den Lan-Anschluss ins netz gehe und dann hab ich auch immer ein NAT-Problem.

Also das sieht so aus:

Manchmal Abbrüche, keine Verbindung zu manchen Seiten möglich, aber High ID und kein Nat Problem wenn:

PC->Lan-Anschluss->Router( in dem die Zugangsdaten drin sind)->Netz

Alles super, aber NAT Problem und Low-ID wenn:

PC->Lan-Anschluss an->DFÜ-Verbindung mit Zugangsdaten->Router( in dem auch die Zugangsdaten drin sind)-> Netz

Was kann ich machen????

Tweak-IT 15.06.2005 18:42

AW: Router defekt??? T-Sinus 1054 DSL..
 
Irgendwie ist das bekannt bzw. ist der Router dafür berüchtigt ;)
Ich habe auch so einen aber erst seit April diesen Jahres sprich da ist die aktuelle Firmware drauf.
Evtl. musst du mal deine Firmware updaten es gibt da eine direkt von der Telekom und die andere war wohl sowas wie eine Homebrew.

Firmware von der Telekom: http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_1415_1417-1,00.html

Firmware Homebrew: http://www.hht-eu.com/pls/hht/wt_show.text_page?p_text_id=5308&p_flag=(hht-eu)

Quelle: http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/showthread.php?t=11676&page=1&pp=15

Zyrano 15.06.2005 22:03

AW: Router defekt??? T-Sinus 1054 DSL..
 
Ich hatte auch Probleme mit dem Router...hab ihn aber konfiguriert bekommen....und so gehts:


ausführen-->cmd--->ipconfig (2te Nummer ist eigene IP)
Router--> konfig /firewall auf ein aber bei dzm eigenen Port eingeben

Dann auf Nat -->virtuellen server mit emule Ports eingeben (eine reihe immer gleicher Port TCP-Ports reichen)


So läuft alles .......

Und ja es ist seltdam dass man erst die Firewall einrichten muss um demRouter dann zu sagen dass er sie nicht benutzen soll.

Zyrano 16.06.2005 20:20

AW: Router defekt??? T-Sinus 1054 DSL..
 
Läuft jetzt alles so wie ichs gesagt hab?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.