Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Problem mit meinem DSL-Modem (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/25894-problem-mit-meinem-dsl-modem.html)

Crafter 0815 17.06.2005 15:45

Problem mit meinem DSL-Modem
 
[font=Times New Roman][size=3]Tachschön[/size][/font]



[font=Times New Roman][size=3]Ich hoffe jemand von Euch kann mir bei meinem Problem helfen:[/size][/font]



[font=Times New Roman][size=3]Und zwar gehe ich per DSL ins Internet und benutze dazu das Acer ADSL-Modem, welches per USB-Kable an den PC angeschlossen ist.[/size][/font]



[font=Times New Roman][size=3]Nun zu meinem Problem: Ich komme nicht mehr ins Internet! ;)[/size][/font]



[font=Times New Roman][size=3]Jedenfalls leuchtet seit neustem nur noch die Netzstrom-LED. Die zweite, die zur Erkennung von/ Verbinden mit ADSL gedacht ist, leuchtet nicht mehr.[/size][/font]

[font=Times New Roman][size=3]Bei einem Versuch ins Internet zu kommen (benutzt wird AOL) kommt nun die Fehlermeldung, dass kein passendes DSL-Modem oder Adapter gefunden werden konnte und auch bei den Netzwerkverbindungen zeigt es „getrennt an“[/size][/font]



[font=Times New Roman][size=3]Auch eine Neuinstallation des Modems konnte dieses Problem nicht beheben. Erstaunlich hierbei war, dass die ADSL-LED für einen Bruchteil von Sekunden aufleuchtete, danach war aber wieder Schicht im Schacht.[/size][/font]



[font=Times New Roman][size=3]Nun frage ich mich, was defekt sein könnte.[/size][/font]

[font=Times New Roman][size=3]Liegt es vielleicht nur an einem Kabel?[/size][/font]

[font=Times New Roman][size=3](Vom Modem geht ein RJ-45/11 –Kabel ab, welches in ein kleines silbernes „Ding“(ist es vielleicht ein Mediekonverter?, jedenfalls ne Art Verlängerung ) geht - auf der anderen Seite geht jedenfalls das Patchkabel des DSL-Splitters hinein)[/size][/font]



[font=Times New Roman][size=3]oder ist es ein anderes Problem, durch fehlerhafte Konfiguration bedingt?[/size][/font]



[font=Times New Roman][size=3]Hoffe Ihr könnt mir, trotz meiner umständlichen Erklärungen, helfen.[/size][/font]

[font=Times New Roman][size=3]Danke bereits im Voraus![/size][/font]

onlyJR 17.06.2005 20:00

AW: Problem mit meinem DSL-Modem
 
Ich frag mal die 2 Fragen die ich meinen Bekannten immer stelle ...

1. Ging es vorher?
2. Hast Du an irgendwas rumgespielt?

Bei 1.ja und 2.nein ist davon auszugehen das mit Deinem DSL Anschluß was nicht stimmt. Dann kannst Du Dich an die Störungsstelle Deines Telefonanbieters wenden, die können das prüfen ob der DSL-Anschluß ansich ok ist.

Audioslave 18.06.2005 04:05

AW: Problem mit meinem DSL-Modem
 
Hallo Crafter 0815, Funktionieren denn sonstige USB Geräte an deinem PC?

Crafter 0815 18.06.2005 07:37

AW: Problem mit meinem DSL-Modem
 
jap die sonstigen USB - Geräte (Drucker, Scanner, ...) funktionieren alle ohne Probleme

bin der Meinung, dass es ja auch net unbedingt am USB-Anschluss liegen kann, oder?
Schließlich wird ja das Modem mit Netzspannung versorgt, und da das nich extern funkt., geht das ja nur über den USB - Anschluss

Audioslave 18.06.2005 07:50

AW: Problem mit meinem DSL-Modem
 
Ok, ich wollte nur sicherstellen das der USB Conrtoller mit dem Chipsatztreiber versorgt ist. :) Soweit, sogut...bin leider nicht so Bewandert mit USB Modems. Daten müssen bei mir über eine Netzwerkarte, was anderes kommt da nicht in die Tüte. Sind denn schon Treiber für das Modem installiert? Was steht im Gerätemanager (Rechtsklick-Arbeitsplatz)? Hast du schon in den Netzwerkseigenschaften nachgeschaut ob da etwas deaktiviert ist?

freezer 18.06.2005 18:28

AW: Problem mit meinem DSL-Modem
 
Gibt es bei dem Modem auch eine LED die die DSL-Synchronisation anzeigt? Wenn ja und wenn die nicht mehr leuchtet würde ich mal die Kabel zw. Modem und Splitter überprüfen und möglichst zum testen mal gegen ein anderes ersetzen. Ansonsten auch mal den Anschluss von AOL prüfen lassen.

Crafter 0815 23.06.2005 17:28

AW: Problem mit meinem DSL-Modem
 
Hey Leute,

Danke für eure engagierten Hilfen

... ich kann euch ja nun über den Grund des Problems aufklären!

es hatte nichts mit dem Modem oder irgendwelchen Computereinstellungen zu tun. Auch die Kabel sind einwandfrei in Ordnung.
Der Grund war, dass das DSL defekt war und somit überhaupt gar nichts ankommen konnte

also nochmal danke für eure hilfen und schöne sommertage


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.