Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Netzwerkspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/25992-netzwerkspeicher.html)

MÄDN 22.06.2005 13:24

Netzwerkspeicher
 
Hallo,
ich möchte einen zentralen Netzwerkspeicher in mein Netzwerk integrieren. Leider habe ich bis jetzt nur sehr teure Modelle gefunden (ohne Festplatte). Diese kosten 100€ und mehr. Gibt es da nicht kostengünstigere Alternativen. Das Dateisystem, welches letztendlich auf der eingebauten Festplatte ist, spielt keine Rolle. Man soll nur auf den "Server" zugreifen können, vorerst nur aus dem Intranet, vllt später auch per FTP aus dem Inet.
Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge.

MÄDN

BomberD 22.06.2005 13:35

AW: Netzwerkspeicher
 
da schon allein ein router allein schon ca. 60 euro kostet sieht das schlecht aus für unter 100 euro.
ne idee wär nen alten pc als datenserver zu nutzen. wenn du schon einen überhast oder evtl was von nem bekannten bekommen kannst an althardware. dann wär nur ne größere platte und ne netzwerkkarte fällig. das kannst du locker für unter 100 euro bekommen je nach größe der platte. aber ein shcon fertig montiertes system wirst du für den preis zur zeit nicht bekommen.

MÄDN 22.06.2005 15:53

AW: Netzwerkspeicher
 
Vielen Dank.
Den Vorschlag werde ich in meine Überlegungen einbeziehen. Wie teuer wären denn meine zuerst genannten Lösungen?

Alf 05.07.2005 12:30

AW: Netzwerkspeicher
 
Moin,

könnte Dir dieses Teil helfen?
[url="http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=27222"]http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=27222[/url]

kostet bei ebay ca. 105,-€

MÄDN 08.07.2005 10:23

AW: Netzwerkspeicher
 
Ich habe mir folgende Lösung herausgesucht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5787733304&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Wäre das was?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.