Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Arcor Einwahl mit altem DSL Modem? (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/30470-arcor-einwahl-mit-altem-dsl-modem.html)

roach 03.12.2005 18:04

Arcor Einwahl mit altem DSL Modem?
 
Huhu,

ich habe mich nach langem hin und her nun für den Wechsel von T-Online zu Arcor durchgerungen.
Was mich nun interessieren würde ist, ob ich mein von T-Online gesponsortes Modem samt Splitter auch weiterhin nutzen kann
oder ob es zwingend erforderlich ist, die von Arcor bereitgestellten Geräte zu nutzen um ins Internet zu gelangen?
Ich hab im Moment nämlich einfach nicht die Lust den Kabelsalat der kompletten Gerätschaft (NTBA/Splitter/Modem/ISDN-Anlage) zu entwirren :)

Vielen Dank für eure Antworten..

MFG

roach

Pirke 03.12.2005 18:08

AW: Arcor Einwahl mit altem DSL Modem?
 
Wenn du eines der ersten Modems hast (diese großen Klätze) könnte das ein problem sein, da die Gegenstelle da speziell auf das Modell eingestellt war (glaube ich)
Wenn das ein neures Gerät ist (eines welches du nicht von der Telekom gestellt bekommen hast, sondern "kaufen " musstest) soltte das kein Problem sein.

Soni 03.12.2005 18:09

AW: Arcor Einwahl mit altem DSL Modem?
 
Ich glaube das dürfte kein Problem sein !?, man kann ja schließlich im Laden sich auch solche Modems einzeln kaufen, und suche mir dann so ein Internet Anbieter also Arcor heraus.

Stöhnie 03.12.2005 18:10

AW: Arcor Einwahl mit altem DSL Modem?
 
Ich schätze es geht.

roach 03.12.2005 18:15

AW: Arcor Einwahl mit altem DSL Modem?
 
Kaum ist man fertig mit schreiben, schon kommen die ersten Antworten, dafür liebe ich diese Forum, Vielen Dank!!

Ich besitze noch einen der alten großen Klötze aka "Modem" das damals direkt von T-online kam. Ich werds wenn es soweit ist einfach mal ausprobieren, wenn es klappen sollte umso besser, wenn nicht dann muss ich mir wohl doch einen Weg durch das Kabel Wirrwarr bahnen :)

mceck 03.12.2005 18:27

AW: Arcor Einwahl mit altem DSL Modem?
 
Falls es tatsächlich noch ein Asbach-uraltes DSL-Modem ist, würde ich schon einen Wechsel empfehlen, denn die ersten Geräte verbrauchen locker 20-30W. Die neuren DSL-Modems liegen oftmals unter 10W.

onlyJR 03.12.2005 19:58

AW: Arcor Einwahl mit altem DSL Modem?
 
Was steht denn auf dem Modem drauf? Hat doch bestimmt irgendeine Bezeichnung. Dann können wir das Raten und Hoffen lassen und was handfestes dazu sagen. :)

Thetweaker06 24.12.2005 07:31

AW: Arcor Einwahl mit altem DSL Modem?
 
Da ich Arcor-Kunde bin weis ich weiter:


Du bekommst automatisch ein neuer Splitter/NTBa aber das in einem Gerät, und neues Modem, ich habe auch mein altes dran: AVM Fritz! BOX!!!


Also müsste es gehen.



mfg

Stöhnie 24.12.2005 11:52

AW: Arcor Einwahl mit altem DSL Modem?
 
Falsch! :mrgreen:

Es kommt drauf an, was man bestellt, ein Modem gibts nicht zwingend dazu.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.