Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Länge Telefonkabel ? (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/34477-laenge-telefonkabel.html)

MrDeephouse 29.03.2006 21:05

Länge Telefonkabel ?
 
Habe mal ne ganz einfache Frage - kann ich an die TAE Dose bei mir in der Bude ne 30m Verlängerung an Kabel dranhängen ohne Verlustleistung? (also ganz einfach gefragt - funktionieren dann die Endgeräre noch? Telefon, Fax, Router)

Gibts da irgend ne Grenze bei der Länge des Kabels?

DonSchado 29.03.2006 21:18

AW: Länge Telefonkabel ?
 
30m ist schon einiges... wenn deine Geräte aber ne eigene Stromversorgung haben klappt das!
Verlust wirst du AFAIK nicht merken.

EDIT: Achsoooo. Du sprichst auch vom Router... hm also ich gehe jetzt mal vom Telefon aus. Für Internet würde ich in jedem Fall zu 'ner geschirmten Leitung raten!

MrDeephouse 29.03.2006 21:19

AW: Länge Telefonkabel ?
 
Danke

tele 30.03.2006 11:28

AW: Länge Telefonkabel ?
 
hab ich früher auch gehabt - n 30m Kabel an ner TAE Dose - ohne Probs.

_Smash_ 30.03.2006 13:57

AW: Länge Telefonkabel ?
 
[QUOTE=MrDeephouse]Habe mal ne ganz einfache Frage - kann ich an die TAE Dose bei mir in der Bude ne 30m Verlängerung an Kabel dranhängen ohne Verlustleistung? (also ganz einfach gefragt - funktionieren dann die Endgeräre noch? Telefon, Fax, Router)

Gibts da irgend ne Grenze bei der Länge des Kabels?[/QUOTE]

Die TAE Dose ist ja auch nur etwas, wo ein Kabel dranhängt, also im Grunde auch nur ne Verlängerung. Die läuft auch so schon durchs halbe Haus. Also machen die paar Meter Verlängerung dann auch nichts mehr ;-)

Deli 23.04.2006 22:52

AW: Länge Telefonkabel ?
 
also das sollte ohne probleme gehen, ich mein, es gibt leute da ist die leitung von der vermittlungsstelle bis nach Hause 100 meter lang und bei einigen 5km..da machen 30m mehr nicht viel aus..

BrucJo 24.04.2006 00:08

AW: Länge Telefonkabel ?
 
Hallo an Alle,
kann über die Antworten nur "schmunzeln"!
Nur nebenbei bemerkt- mit W48/611/791-Telefontechnik- "Null Problemo"!
Soll doch evtl.hier Internet betrieben werden-
Verluste immer vorhanden- abgesehen von mech.Beschädigungen!
Sprech aus Erfahrung- 30Jahre T-Com Service sagen alles.
Wenn schon Router- warum nicht WLAN-Router- was spricht dagegen?

Nichts für Ungut, doch Klartext tät gut !!!

Gruß Hans

xtrm2k 24.04.2006 00:39

AW: Länge Telefonkabel ?
 
[QUOTE=BrucJo]
Wenn schon Router- warum nicht WLAN-Router- was spricht dagegen?
[/QUOTE]
Vieleicht nen mieserer Ping beim Online zocken?

DonSchado 24.04.2006 13:09

AW: Länge Telefonkabel ?
 
ok, damit wir hier mal auf einen grünen Zweig kommen, sollten wir einiges klar stellen.

[B]@MrDeephouse[/B]
Bist du sicher das du von einer TAE sprichst? Nicht vielleicht ein UAE/IAE?
Reden von reinem Analogbetrieb oder ISDN? S0 Bus oder sogar direkt verkabelt?
ISDN/DSL Router?

Also bei Analog wird das 100% funktionieren!
Bei DSL könnte es aber zu geringer Bandbreite führen und eventuell würde hier nur ein geschirmtes Kabel zu empfehlen sein.
schildere uns doch nochmal deinen genauen Aufbau, damit wir hier nicht unnötig aneinander vorbei diskutieren!
1.TAE / Splitter - NT - .... - PC


[B]@BrucJo:[/B] Mal unter Kollegen, deine ganzen schlauen Zitate wirken in geschriebener Form sehr arrogant auf uns. (Auch wenn du es nicht so meinst) Vielleicht solltest du uns lieber eine detailierte, sachliche Erklärung aufzeigen, warum das so ist und nicht von "Uralt Geräten" wie [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/W48"]W48[/URL] sprechen! ;)

Grüße
Don

UnoOC 24.04.2006 13:23

AW: Länge Telefonkabel ?
 
So - ich hab mal alles gelöscht, was nicht zum Thema gehört.

Wer mit irgendjemanden ein Problem hat, der klrät das bitte per PM - solche Diskussion bringen dem Threadersteller gar nix, also haben sie in so nem Thread auch nix zu suchen.

Keiner hier weiß alles, also braucht auch keiner in irgendeiner Weise arrogant oder sonstwas zu tun.


UnoOC

_Smash_ 24.04.2006 14:20

AW: Länge Telefonkabel ?
 
Ist auch die Frage, ob das Thema noch jemanden interessiert, weil es schon einen Monat alt ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.