Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/36970-zwei-pc-via-netzwerk-cross-over.html)

flyer785 19.05.2006 06:34

Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
Guten Morgen ihr leutz.
Ich habe dsl 1000 von arcor und bin eigentlich zufrieden.
Nun folgendes ich habe meine freundin ihren pc an meinen pc angeschlossen via netzwerk (ohne ruoter und so weiter)
Betseht da die möglichkeit das ich von ihrem pc (wenn meiner online ist) ne inet verbindung herstellen kann?
ich war gestern bald zehn std drann und es hatt nicht gefunzt.
Bitte helft mir ich verzweifle sonst.
bitte nue ernst gemeinte tipps
Danke euer flyer

P.s das forum ist klasse und hoffe es hilft mir:)

BomberD 19.05.2006 07:06

AW: Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
Verbindung mit ner Software durchstellen. Ich hab damals Jana2.0 genommen.

DonSchado 19.05.2006 07:33

AW: Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
Warum per Software?
Einfach mit einer Netzwerkbrücke eine gemeinsame Internetverbindung herstellen.
Klick dich mal [URL="http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/d505d935-184b-44e7-be3d-c1709f8ca3dc.mspx?mfr=true"][U]hier[/U] [/URL]durch.

Grüße
Don

flyer785 19.05.2006 08:05

AW: Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
hi...
die neue netzwerkkarte die ich mein hauptrechner eingebaut habe sagt mir eingeschränkte o keine konektivität.
ist das normal...habe mich noch im netz schlau gemacht jeder sagt was von ip usw ändern aber das geht nicht...

DonSchado 19.05.2006 08:21

AW: Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
Mach mal das Häkchen raus bei "Benachrichtigen wenn [COLOR=black]Eingeschränkte o keine Konnektivität[/COLOR]" oder wie das genau heißt.

flyer785 19.05.2006 08:32

AW: Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
habe brücke erstellt...
und wie wähle ich mich von dem zweit pc in meinen ein.
Kannst du mir da noch tipps geben oder wie ich das einstellen muss auf dem zweit pc.
danke

Chris7025 19.05.2006 08:33

AW: Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
oder vom modem/bzw router--> patchkabel-->switch-->ein patchkabel zu deinem Rechner-->ein KAbel zu ihrem Rechner so mach ich das

flyer785 19.05.2006 08:36

AW: Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
hi...
hab keinen switch oder router...
geht des auch die zwei dinge

DonSchado 19.05.2006 08:40

AW: Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
[quote=flyer785]habe brücke erstellt...
und wie wähle ich mich von dem zweit pc in meinen ein.
Kannst du mir da noch tipps geben oder wie ich das einstellen muss auf dem zweit pc.
danke[/quote]
Das hier ist eigentlich ganz gut beschrieben:
[quote]
Klicken Sie mit der Rechten Maustaste auf die Netzwerkverbindung und dann auf "Eigenschaften". Markieren Sie hier das "Internetprotokoll (TCP/IP)" und klicken auf "Eigenschaften". Tragen Sie unter "Folgende IP-Adresse verwenden" folgendes ein:

- die IP-Adresse des Client [I](dein 2.Pc)[/I]
(z.B. 192.168.0.2, muss zur IP-Adresse des Servers passen)

- die Subnetmaske
(meist ist das 255.255.255.0, muss ebenfalls passen)

- die IP-Adresse des Servers [I](dein 1.PC)[/I]
(bei "Standardgateway"; z.B. 192.168.0.1, muss auch passen)

Unter "Bevorzugter DNS-Server" tragen Sie ebenfalls die IP-Adresse des Servers bzw. die DNS-Adresse(n) des Providers ein. Klicken dann auf "Erweitert". Unter "Standardgateways" klicken Sie auf "Hinzufügen" und tragen ebenfalls die IP-Adresse des Servers ein. Verfahren Sie so auch bei "DNS". Wenn Sie jetzt von einem Client auf eine Internetseite zugreifst, wird am Server automatisch eine Verbindung hergestellt.

[B]Hinweis[/B]: Achten Sie darauf, dass bei dieser Konfiguration keine Möglichkeit besteht, eine Verbindung von einem Client aus zu beenden. Es empfiehlt sich der Einsatz bei Verwendung einer Flatrate!
[/quote]

Chris7025 19.05.2006 08:51

AW: Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
sry bin davon ausgegangen das jeder in der welt die fritz box sl hat die nur ein Lan anschluss hat ;)guck doch einfach mal ob bei deinem router mehrere Lananschlüße sind

flyer785 19.05.2006 08:58

AW: Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
wo bekomm ich den die dns adressen her von arcor habe alles durchsucht aber nix gefunden hab das jetzt soweit wie von dir beschrieben installiert...aber die dns adressen fehlen noch

BomberD 19.05.2006 09:40

AW: Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
[QUOTE] Unter "Bevorzugter DNS-Server" tragen Sie ebenfalls die IP-Adresse des Servers[/QUOTE]

Also zweimal das selbe ;)

Ich hab das im übrigen mit Jana2.0 gemacht weil aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund o.g. Möglichkeit nicht funktioniert hat.
Die Lösung mit ner separaten Software ist zwar umständlicher und ggf auch komplizierter. Aber es lief sehr gut.

_Smash_ 19.05.2006 12:58

AW: Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
Die Brücke nimmst du wieder raus.
In den DFÜ-Verbindungseinstellungen der Internetverbindung muss du den Haken bei "Internetverbindung im Netzwerk freigeben" setzen.
Dann wird er dir von selber schon die 192.168.0.1 setzen, oder anbietet sie zu setzen.
Dann nimmst du den Rechner deiner Freundin und trägst unter TCP das ein, was schon hier gesagt wurde.
Als IP-Adresse 192.168.0.XX, wobei das XX alles von 2-254 sein kann.
Am besten nimmst du 192.168.0.2
Die Netzmaske wird normale automatisch gesetzt, wenn das nicht passiert solltest du 255.255.255.0 eintrage.
Als Gateway die 192.168.0.1 und ebenso als DNS. Das 2. DNS-Feld kannst du auch frei lassen.
Wenn dein Rechner nun eingewählt ist, sollte der PC deiner Freundin ebenfalls eine Internetverbindung haben.

tomcatoggo 19.05.2006 13:06

AW: Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
ajo... ich kann enpfehlen, einfach den Netzwerkinstallationsassistenten von Windoof auf beiden Rechnern durchzumachen... Bin zwar eigentlich auch ein Freund der Eigenmanipulation... aber mit dem Assistenten hats auch wunderbar geklappt...

DonSchado 19.05.2006 13:14

AW: Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
[quote=_Smash_]Die Brücke nimmst du wieder raus.[/quote]
Wieso soll es nicht mit einer Brücke gehen? So hab ich es schon mal gemacht.
Naja hauptsache I-Net, gell!? :)

_Smash_ 19.05.2006 13:30

AW: Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
Hm eventuell gehts sogar mit ner Brücke.
Aber so wie ich das gesagt habe funktioniert das Internet Connection Sharing von Windows. Also dachte ich "Nimmste erstmal die Standardlösung, bevor man die Spezialwaffen auspackt ;-)"

flyer785 23.05.2006 18:38

AW: Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
hallo leute...
ich habe nun vier tage verzweifelt versucht eine verbindung herzustellen aber es klappt nicht beide pc`s sehen sich kann daten tauschen aber das mit dem ins inet funzt net...habe jetzt überall versucht...bitte helft mir...habe zwar router bestellt abba des mnuss ja auch so gehen oder...oder geht des bei arcor nicht.
sers flyer

_Smash_ 23.05.2006 19:00

AW: Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
Das ist keine Sache des Anbieters. Das sollte überall gehen.

Crystallion 23.05.2006 20:15

AW: Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
Hast Du auf dem PC mit der Internetverbindung die Internetverbindungsfreigabe installiert ?

_Smash_ 23.05.2006 20:21

AW: Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
Falls er nicht Windows98 oder niedriger nutzt, ist das schon installiert, bzw kann gar nicht "nicht" installiert werden.

DonSchado 24.05.2006 05:15

AW: Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
Könnte da eventuell noch eine falsch konfigurierte Firewall stören?

Splatter 24.05.2006 09:46

AW: Zwei pc via Netzwerk cross over kabel mit arcor dsl verbinden
 
Der Dienst kann aber ausgestellt worden sein. Wenn man mit XP-Antispy z.b. den Firewalldienst deaktiviert wird ja auch gleichzeitig der ICS abgeschaltet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.