Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Mapower KC31N - USB - LanDisk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/37568-mapower-kc31n-usb-landisk.html)

N!n0 09.06.2006 12:32

Mapower KC31N - USB - LanDisk
 
Hallo

ich hab ein kleines problem mit dem Gerät,
also ich hab es angeschlossen und möchte das konfigurieren.
(Das sol im LAN funktionieren)
Am anfang konnte ich garnicht auf das Gerät zugreifen durch [URL="http://storage"]"http://storage[/URL]" so wie es bei dem FAQ stand.
Dann habe ich im Internet nach einer IP fur das Gerät gesucht und hab auf der Homepage von Mapower im FAQ gedunden, das ist die "169.254.0.1"
Ich habe die versucht an zu pingen aber es ging nicht :(

Dann habe ich bei mir die IP geändert das sie sich in dem gleichen bereich befinden, also im meinem fall habe ich die IP 169.254.0.3 geholt.
Soo...jetzt kann ich das Gerät anpingen
ABER wenn ich im IE die seite aufrufen möchte um das Gerät durch "Smart DHCP" sie zu konfigurieren, geht es nicht..

Was soll ich da noch machen?
Ich hab noch den Hard-reset durchgeführt, so wie es bei der einleitung stand, aber das hat auch nichts gebracht :(

Könnten Sie mir weiter helfen?
Wo liegt das Problem und wie kann ich sonst auf das Gerät zugreifen?

MfG

PS: Warte auf antwort...

UnoOC 09.06.2006 12:45

AW: Mapower KC31N - USB - LanDisk... hilfe!
 
Ist die HD, die da drin ist, auch partitioniert/formatiert??

Ist die Platte denn über USB erreichbar/benutzbar??

Ist auch alles richtig angeschlossen?? Richtige Kabel verwendet??


UnoOC

N!n0 09.06.2006 13:05

AW: Mapower KC31N - USB - LanDisk... hilfe!
 
Ad.1
Ja die HDD war schon formatiert, jetzt befinden sich dort daten, auf die ich im LAN zugreifen möchte.

Ad.2
Wenn ich nur durch den USB Kabel auf die festplatte zugreifen möchte geht alles, aber wenn ich es im LAN nützen will, muss der USB-kabel entfernt sein, so habe ich es auch gemacht

Ad3.
Ich denke schon , die festplatte ist richtig angeschlossen, und der Power und -LAN kabel sind auch in ordnung, also das funktioniert schon weil die LED's blinken so wie es sein sollte

Da sollte schon alles richtig sein,weil das hat alles mein Chef angeschlossen und die HDD vorbereitet...

Wenn ich es durch ->cmd-> ping 169.254.0.1 mache, bekomme ich ne antwort, ich kann halt nur nicht auf sie zugreifen oder sie konfigurieren.

Ich hab schon alles im FAQ durchgelesen und alles mögliche probiert...

Auf der HP tweakpc.de ist auch ein test von diesem Gerät, da stand auch bissl über LAN betrieb, hab das auch so gemacht wie da steht,durch das [URL="http://storage"]http://storage[/URL] ist es nich erreichbar :(

UnoOC 09.06.2006 13:39

AW: Mapower KC31N - USB - LanDisk... hilfe!
 
ISt das Teil denn über die Eingabe der IP-Adresse erreichbar?? (also [url]http://169.254.0.1[/url] ?)

Lt. FAQ sollte ja dann nach Login und Passwort gefragt werden


UnoOC

N!n0 09.06.2006 15:12

AW: Mapower KC31N - USB - LanDisk... hilfe!
 
nein.. es ist nicht erreichbar...
ich kann die IP nur pingen

Der fragt nach login und pw wenn man da drauf geht, aber das geht halt net.. das ist ja mein problem :(

Ich hab noch mit Chef darüber gesprochen, und er hat gesagt das, das Gerät schon mal funktioniert hat und alles war OK, nur der hat jetzt das PW vergessen, also at er hard-reset durchgeführt und seit dem geht das nicht

Buschfunker 13.06.2006 20:42

AW: Mapower KC31N - USB - LanDisk... hilfe!
 
Naja mitem Ping kommste nur auf OSI-Schicht 4.
Mit nem Netbios Namen könnts da evt auch Probs geben also immer den direkten Weg über die IP.
Zurück zu Thema,...
..wenn als die IP via ICPM als aktiv gemeldet wird dann ist das Interface am NAS schon mal in Ordnung. Bist du dir auch sicher das du die richtige IP-Adresse verwendest? hast du das Gerät schon selber zurück gesetzt?

Skiwolf 09.07.2007 15:15

AW: Mapower KC31N - USB - LanDisk... hilfe!
 
Es handelt sich bei der IP um eine öffentliche Adresse "169.254.0.3" irgendwo aus dem Internet. Verwende die Adresse nicht.

Ich rate Dir, steck das Gerät einfach ans LAN. Laß einen IP-Suchdienst über Dein internes Netz laufen und dann solltest du Zugriff haben.

Hab mal so ein ähnliches Problem gehabt - bin genau so vorgegangen und fertig war es. Die Angaben aus dem Handbuch waren bei mir was für die Tonne. Solltest Du so ein Tool nicht haben - dann kann ich Dir gern eins geben.

Tipp: Verwende in Deinem privaten Netz den IP-Bereich z.B. "192.168.2.0" -
jedenfalls sollten sie mit "192.168.x.x" beginnen - alles andere ist Murks.

swatcher1 09.07.2007 15:22

AW: Mapower KC31N - USB - LanDisk... hilfe!
 
169.254.x.x ist _KEINE_ öffentliche Adresse, was soll´n diese Schmarrn-Info? O_o

Es handelt sich dabei um eine gültige [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Zeroconf"]APIPA-Adresse[/URL], die automatisch vergeben/genommen wird wenn kein DHCP erreicht wurde.

Kannst Du denn per Webinterface keine eigen / andere IP einstellen? Wie sieht das sonstige (falls vorhanden) Netzwerk aus, hast nen Router in Betrieb, falls ja mit DHCP? Welche IP hat der PC an dem das Ding angeschlossen wird? etc, pp...

greetz

borsti 09.07.2007 15:42

AW: Mapower KC31N - USB - LanDisk... hilfe!
 
*hust* ein Jahr alt *hust* ;-)

swatcher1 09.07.2007 18:52

AW: Mapower KC31N - USB - LanDisk
 
*args* Durch den neuen Beitrag abgelenkt... *ärger*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.