Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Router lässt sich nicht unter XP konfigurieren (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/3974-router-laesst-sich-nicht-xp-konfigurieren.html)

Stöhnie 22.11.2002 13:25

Router lässt sich nicht unter XP konfigurieren
 
das teil habe ich mir geholt: [url]http://www.d-link.de/produkte/products_direct.asp?product=DI%2D604&pgcode=0800[/url]

ich kann aber nur ins setup über win 2k, nicht aber unter win xp. (habe diese beiden os auf einem rechner) wieso ist das so? ich hab bei xp alles so eingestellt wie bei 2k. außerdem ist bei xp das inet so lahm geworden. bei win 2000 ist "alles" ok, schön schnell. ach ja, ich hab T-DSL, xp, win 2000

Buschfunker 22.11.2002 13:25

Wie wird den dein Router konfiguriert? Ich nehme mal an über den Browser, oder?
Wenn ja ist es eigentlich sch... egal von welchem OS aus du den Konfigurierst. Ganz wichtig ist, das kein Proxyserver im IE eingetragen werden darf, da der Router ein routender Gateway ist welcher dich mit einem anderen Netz verbindet(hier dem Internet!).
Das es bei XP immer wieder Probs gibt ist in diesem Forum ja wohl aus bekannt, deshalb will ich mich dazu auch gar nicht äussern.
Das, dass Internet bei dir unter XP langsamer ist ist meist ein Grund falscher Hardware einstellungen oder einer Soft Firewall.
Wie langsam ist den das Internet unter XP? Wieviel KBbyte\s oder KBbit\s hast du den, geht nur der Seiten aufbau so langsam oder ist es auch bei downloads so?

Grasshopper 22.11.2002 13:25

Hi!

Ein weiterer Lösungsansatz könnte in der Deaktivierung der XP-Verbindungsfirewall bestehen, welche immer dann aktiv wird, wenn man Sie eigentlich nicht brauch (hatte Dein Prob auch...) 8O

CU

Grasshopper


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.