Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/41194-fritz-box-fon-wlan-7050-16mbit.html)

Lawrence 03.10.2006 17:00

Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
Guten Tag,
ich bin gestern Abend auf die 16Mbit Leitung gewechselt. Gleich darauf habe ich auch die Zugangsdaten bekommen (1und1/23154f@online.de bspw.). Mein Problem ist aber, dass es nach dem Tutorial auf 1und1.de nicht funktioniert. Ist es denn kompatibel mit meiner Fritz!Box?

Es wäre nett wenn sich jemand meldet, der Ahnung davon hat.

Zyrano 03.10.2006 17:03

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
Ja ist kompatieberl.....du musst allerdings ein Firmware update machen (fritz.box in deinen Browser eingeben und dann steht das bei Einstellungen->System->Firmware-Update)


Dann sollte es gehen (btw man bekommt nicht immer die vollen 18K ...... ja 18 denn damit bei den meisten Leute 16 ankommen müssen die 18 reinjagen.... ÄSCH bekomme sogar 18 raus Muahahahahah)

Lawrence 03.10.2006 17:34

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
Komisch. Irgendwie kann ich die Fritz.Box nur auf meinem Laptop öffnen, auf dem PC aber nicht. Ist das normal?

Zyrano 03.10.2006 17:48

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
[quote=Lawrence]Komisch. Irgendwie kann ich die Fritz.Box nur auf meinem Laptop öffnen, auf dem PC aber nicht. Ist das normal?[/quote]

Nein ist es nicht ...... wie wählst du sie denn dan? Mit fritz.box?

Lawrence 03.10.2006 17:52

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
Ja, einfach fritz.box im Browser eingeben..

Zyrano 03.10.2006 18:02

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
vrsuch mal über usb....... zum konfigurieren jedenfalls

Lawrence 03.10.2006 18:08

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
Naja, zur Zeit ist nur DSL 2000 konfiguiert (PC + Laptop).

Soll ich erstmal Firmware updaten und dann auf dem Laptop versuchen zu konfigurieren?

Zyrano 03.10.2006 18:14

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
Ja...auf jeden Fall zuerst Firmware..... welche Verschlüsselung nutzt du?
Wenn WPA2 kann es sein dass dein PC das Update von Microsoft noch nicht hat und er sich deshalb nicht verbinden kann.

Lawrence 03.10.2006 20:04

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
Ne, an der WPA-Verschlüsselung liegt es nicht!

Firmware habe ich geupdatet, aber es geht trotzdem nicht..

Zyrano 03.10.2006 20:07

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
WPA[SIZE=4][B][U]2 [/U][/B][/SIZE][SIZE=2]wäre das Problem.......wenn.[/SIZE]


Was passiert denn genau wenn du fritz.box eingibst?

Lawrence 03.10.2006 20:11

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
Also auf dem Laptop geht "fritz.box", hab dort die neueste Firmware schon draufgespielt...

Auf dem PC kommt die Standart-Meldung:

[quote]
Fehler: Server nicht gefunden













Der Server unter [url]www.fritz.box[/url] konnte nicht gefunden werden.








* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
[url]www.beispiel.de[/url]

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.[/quote]

Zyrano 03.10.2006 20:15

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
lass mal das www weg

Lawrence 03.10.2006 20:16

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
kommt von selber bei der Meldung, aber ich geb schon fritz.box ohne www ein!

Zyrano 03.10.2006 20:17

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
und wenn du die ip der box eingibst?

-Wlan an?
-Firewall?
-Virenscanner?
-Portfreigabe?

Lawrence 03.10.2006 20:20

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
ach ja stimmt, wenn ich die IP eingebe, dann öffnet sich die Fritz!Box, aber was genau muss ich da nun einstellen?

Zyrano 03.10.2006 20:22

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
Wie was muss ich da jetzt einstellen? Das musst du schon wissen :-)

Guck dir mal die W-Lan settings an "andere Netzwerkgeräte zulassen" usw.......

Lawrence 03.10.2006 20:26

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
Warum W-Lan Settings? Ich bin doch nun am PC.
Ich habe schon auf Einrichtungsassistent die Internetzugangs-Kennung sowie das Passwort geändert und dann kommt ja auch "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich."

Zyrano 03.10.2006 20:30

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
Ja was willst du denn dann wissen?

Lawrence 03.10.2006 21:09

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
[quote=Zyrano]Ja was willst du denn dann wissen?[/quote]

[B][SIZE=3]Download-Geschwindigkeit: [/SIZE][/B]

[B][SIZE=3]1.881 kbit/s [/SIZE][/B]

[B][SIZE=3](235 kByte/s)[/SIZE][/B]

[B][SIZE=3]Upload-Geschwindigkeit: [/SIZE][/B]

[B][SIZE=3][B]188 kbit/s [/B][/SIZE][/B]

[B][SIZE=3](24 kByte/s)[/SIZE][/B]




Wie konfigurier ich die 16.000er Verbindung? Das möchte ich wissen!

Zyrano 03.10.2006 21:11

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
Da musst du am Router gar nix konfigurieren..........

Wie hast du die Geschwindigkeiten ermittelt? Speedtest im Netz? Die bringen meist nix weil die Dateien zu klein sind...die sind schon runtergeladen bevor die Leutung richtig loslegt. Da hab ich auch nur en paar hundert K.


Lad dir mal en downloadmanager runter und guck dann mal weiter (DAP ist gut)....wenn dein Provider die Leitung umgeschaltet hat und du über den Router i-Net hast sollte alles ok sein.

Lawrence 03.10.2006 21:29

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
Ja habs über Internet ermittelt. Aber mit dem DAP wird auch kein besserer Speed angezeigt (geht bis auf 250 Kb/s) und das ist doch viel zu wenig für 16Mbit. Außerdem wäre mein Ping in Games auch besser, wenn es richtig gemacht wurde.

[quote]....wenn dein Provider die Leitung umgeschaltet hat und du über den Router i-Net hast sollte alles ok sein.[/quote]
Ich hatte schon vorher eine Internetverbindung (2Mbit), von daher muss es nicht heißen, dass 16Mbit eingestellt wurden. Von mir aus kann ich dir über ICQ oder so Screenshots schicken..

Zyrano 03.10.2006 21:51

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
Ämmmmmm mal blöde Frage aber-> Solte das heute umgeschaltet werden? Weil heute = Feiertag = Nix umschalten

Lawrence 03.10.2006 21:55

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
Es war ja schon gestern Abend und da stand, dass ich es gleich benutzen kann!

Zyrano 03.10.2006 22:03

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
[quote=Lawrence]Es war ja schon gestern Abend und da stand, dass ich es gleich benutzen kann![/quote]

Ach da steht viel........warte mal noch bis morgen oder übermorgen.

Kaffeebecher 04.10.2006 11:04

AW: Fritz!Box Fon WLAN 7050 + 16Mbit Anschluss
 
Schau Dir doch mal in der FritBox Deinen DSL-Status an (Einstellungen --> Internet --> DSL-Informationen).
Da steht dann im Klartext welche DSL-Geschwindigkeit momentan Dein Anschluss hat.
Wegen Fritz.box auf Deinem PC : Hast Du evtl. die Fritz Software nicht installiert? das würde es erklären warum Du die Fritzbox über die IP aber nicht über über firtz.box erreichen kannst.

gruß Tom.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.