Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Belkin Access-Point mit Print-Server (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/44708-belkin-access-point-mit-print-server.html)

snickerZ 17.01.2007 21:16

Belkin Access-Point mit Print-Server
 
Hallo Leute,
eine Freundin von mir hat mich gebeten mal bei ihr vorbeizuschauen da sie mit der Einrichtung etwas überfordert war und ich auch (wie ich jetzt leider gestehen muss). Nun hoffe ich also mehr denn je auf eure Hilfe...

Also es geht um Folgendes:

Ein Belkin Printserver soll über Bluetooth mit einem Lappi verbunden sowie in ein Netzwerk gehängt werden.
Das Belkin-Gerät ist also ans Lan angeschlossen (bestehend aus Router und Desktoprechner). An dem Belkin hängt jetzt der Drucker (ein Canon Ip4200)
und vom Rechnerübers Kabel funktioniert er auch.
Was nicht funktioniert (aber funktionieren sollte ;) )ist das der Schleppi mittels eines USB-Bluetooth-Adapters sich mit dem Printserver alias Accesspoint verbinden kann und so vom Schleppi aus 1) das Internet als auch 2) der Drucker genutzt werden kann.

Problem ist das der Belkin nachdem es in der Bluetoothgeräteliste aufgetaucht ist keine Dienste bereitstellt. Druckersoftware usw (muss nach Handbuch auf jedem Benutzergerät installiert sein) müsste alles richtig installiert sein.

Wie kann man ihn also dazu überreden mal Dienste anzuzeigen??

Eine Verbindung kommt auch nur so halb zu Stande--das heisst ich kann connecten aber in den Einstellungen bekomm ich keine Signalstärke angezeigt und unter das Feld VERBINDUNGEN TRENNEN ist grau hinterlegt- nur TRENNEN hingegen nicht.

Könnt ihr mir bitte helfen???

Setz jetzt vollstes Vertrauen in euch....


MFG

snickerZ


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.