Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Kann man den -Online Speedport W700 V als Switch benutzen? (für LAN) (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/45116-man-online-speedport-w700-v-switch.html)

martinasd 30.01.2007 21:03

Kann man den -Online Speedport W700 V als Switch benutzen? (für LAN)
 
Hallo,

leider bin ich ein totaler neuling in Sachen Internet und Co.Tut mir Leid wenn ich euch mit dieser Frage nerve:(.Also ich gehe mit 2 Pcs über einen T-Online Speedport W700 V ins Internet.Klappt alles wunderbar!Nun wollte ich eine Lan-Party machen und frage mich ob man den Router(W 700 V) auch als Switch nutzen könnte.Wenn man das nicht machen kann brauche ich unbedingt ein paar Vorschläg von guten Switchs...*keine-ahnung-hab*

Vielen Dank im Vorraus:-D

Joshua 30.01.2007 21:23

AW: Ganz einfache Frage^^.
 
Der Router hat doch ein paar LAN-Ports, die dienen ja schon als Switch, d.h. du kannst die natürlich für ne LAN-Party verwenden - allerdings kann dann auch jeder LAN-Party Teilnehmer online gehen (falls das nicht sowieso gewünscht ist).

Sollten die (ich glaube, es sind 4 an der Zahl) LAN-Ports nicht reichen, kannst du einfach nen Switch an einen der LAN-Ports hängen und so die Anzahl der Ports erhöhen - in einem Class-C-Netz sind so max. 254 Geräte möglich (wäre dann schon ne grössere LAN-Party).

Beim Vernetzen der Switche musst du nur darauf achten, das a) entweder der Switch AUTO-MDI(X) beherrscht oder du b) ein Crossover-Kabel für die Vernetzung verwendest.

Cheers,
Joshua

tele 31.01.2007 07:39

AW: Kann man den -Online Speedport W700 V als Switch benutzen? (für LAN)
 
Hallo,

bitte das nächste mal einen [U]aussagekräftigen[/U] Threadtitel wählen. Aussagekräftig heißt, der Titel zeigt direkt worauf sich die Frage bezieht. Ach und [URL="http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#grovelling"]Selbsterniedrigung[/URL] ist keine gute Idee, wenn man eine Frage stellt ;-)

Gruß

tele


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.