Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Netzwerk zwischen Vista und XP (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/45431-netzwerk-zwischen-vista-und-xp.html)

Bad Blade 08.02.2007 18:39

Netzwerk zwischen Vista und XP
 
Hi,
ich wollte gerade mal ein Netzwerk zwischen einen PC mit Windows Vista und einen PC mit Windows XP herstellen. Leider ging dies voll in die Hose.

Nach ein paar Versuchen habe ich es dann doch geschaft, das der XP Rechner auf die Daten des Vista Rechners mittels Dateifreigabe zugreifen konnte. Dazu musste ich das Gastkonto mit in die Freigabe einbeziehen.

Doch anders rum geh es immer noch nicht. Also ich kann vom Vista Rechner aus nicht auf die Daten des XP Rechners zugreifen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keine Rechte hätte. Also dachte ich, das ich einfach mal auch das Gastkonto aktiviere und mit in die Freigabe der Ordner einbeziehe ( mittels erweitertet Freigabe) . Doch immer noch das gleiche Ergegnis. Ich kann nicht drauf zugreifen.

Spiele funktionieren jedoch einwandfrei. Habe es mit Flat Out 2 getestet und das lief einwandfrei übers Netz.

Hat da schon jemand mehr Erfahrung gemacht oder weiß jemand wie man das wieder hin bekommt?

Gruß
Alex

P.S. Ich habe feste IPs, gleiche Arbeitsgruppe, PCs über Crossoverkabel verbunden.

Bad Blade 08.02.2007 22:02

AW: Netzwerk zwischen Vista und XP
 
Hi,
kann geschlossen werden. Habe das Problem selber in den Griff bekommen.

Gruß
Alex

nize 24.02.2007 16:03

AW: Netzwerk zwischen Vista und XP
 
Noch nicht schließen.....!

Interessant wäre, wie du das Problem gelöst hast. Schreib das doch bitte dazu.
Habe selben Problemfall nämlich auch.

Hitman92 25.02.2007 10:33

AW: Netzwerk zwischen Vista und XP
 
poste bitte wie du dein problem gelöst hast bzw. voran es lag

Chirico 07.03.2007 16:39

AW: Netzwerk zwischen Vista und XP
 
Hallo Bad Blade.
Könntest du mir erklären, wie du das gemacht hast? Hab gleiches Problem auch!

oerkel 08.03.2007 16:25

AW: Netzwerk zwischen Vista und XP
 
ich kann nur cross over spielen und ziehen:(


also wie machst du es


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.