Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   wie lange darf ein usb kabel für wlan stick sein (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/47234-lange-darf-usb-kabel-fuer-wlan.html)

samystylez 30.03.2007 15:00

wie lange darf ein usb kabel für wlan stick sein
 
Hallo,

ich brauche etwa 10 meter....und nachdems hier bei mir in der naehe kein 10 meter kabel gibt werde ich zwei 6 meter zusammenstecken....
geht das?
oder wird das Signal dann zu schlecht?

danke
sam

swatcher1 30.03.2007 15:09

AW: wie lange darf ein usb kabel für wlan stick sein
 
...und was genau glaubst Du woran es liegen wird, dass Du keine/kaum 10m -Kabel auftreiben kannst...? *hm?*

--> [URL="http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-27000.html"]KLICK MICH & LIES MICH[/URL] ^_^

Allerdings kannst Du mit aktiven Komponenten und/oder Repeatern die Strecker verlängern wie [URL="http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-08000.html"]HIER[/URL] recht gut beschrieben ist.

greetz

PS: Soll übrigens keine Werbung für Site oder Produkte sein, aber die Infos stimmen grad so praktisch. ^^

DaKarl 30.03.2007 15:37

AW: wie lange darf ein usb kabel für wlan stick sein
 
Bis 10 Meter könnten mit etwas Glück auch noch so gehen, nur kann man das dann nicht mehr mit Sicherheit sagen daher gibt es keine so langen Kabel. Entweder du probierst es aus oder du bleibst auf der sicheren Seite und machst es gleich mit einem Repeater dazwischen.

Was ich mich ernsthaft Frage ist aber für was man einen USB-WLAN Adapter an ein 10m langes (!!) Kabel anschließen will. Würde mich echt mal interessieren ;)
(Ich meine...man Kauft sich doch WLAN um dann kein lästiges Kabel mehr zu haben..)

djs 30.03.2007 15:59

AW: wie lange darf ein usb kabel für wlan stick sein
 
Guten Nachmittag.

Im Allgemeinen für Pheriperie maximal 5 Meter! Mit aktiven Vertärker (aktiv Hub) kann man es sogar verlängern. Was den Signalverlust bei USB betrifft, je kürzer das Kabel, desto besser.
Bis jetzt habe ich aber keine 10 Meter langen USB kabel gesehen.

Warum über einen W-Lan USB Stick? Das sind Verbindungskrücken, am Besten für grosse 1 bis 2 Räume gedacht. Wände, Rigips, Feuchträume und Stahlbeton verlanden nach einer Antenne.
Was für ein W-Lan Router steht zur Verfügung?

Viel Erfolg und Gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.