Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Telefon: Bei killen des Routers Pinabfrage über Telefon nötig? (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/50245-telefon-killen-routers-pinabfrage-ueber-telefon.html)

kermit2006 01.07.2007 11:08

Telefon: Bei killen des Routers Pinabfrage über Telefon nötig?
 
Moin!

Nächstes Problem: Als ich gstern abend versucht hab das WLan über dieses bescheuerte Gerät hinzubiegen fiel das Telefon aus und funktionierte gar nicht mehr.

Heute morgen nach etlichen Meldungen "Out of Range" auf dem Display des Telefons konnte er irgendwie wieder verbinden aber nun sagt eine sexy Stimme ziemlich beleidigt: "Bitte geben Sie ihre Pin ein"

Welche Pin? Woher bekomme ich denn sowas?
-0000 und so Standartsachen ist es nicht
-Kabel rausgesteckt + Telefon neu reingesteckt brachte nichts

[B]Telefon:[/B] Tevion MD41810
[B]Router:[/B] Sphairon Turbolink IAD WLAN

Was mach ich denn jetzt? Liegt es eher am Provider (Alice) oder doch am Telefon??? Es tutet nicht sondern direkt kommt diese Stimme...

Vielen Dank für eure Antworten
Kermit:inflames:

chrisr15 01.07.2007 11:33

AW: Telefon: Bei killen des Routers Pinabfrage über Telefon nötig???
 
Der PIN ist von Alice, müsste beim aktivieren des Anschlusses schon einmal eingegeben worden sein.

SofaSurfer 01.07.2007 12:26

AW: Telefon: Bei killen des Routers Pinabfrage über Telefon nötig???
 
Steht dieser PIn nicht auf irgendwelchen Unterlagen, die du am Anfang bekommen hast von Alice? Sonst mal Alice anrufen!

kermit2006 01.07.2007 12:52

AW: Telefon: Bei killen des Routers Pinabfrage über Telefon nötig???
 
Gute Frage ;)
Werde meinen Daddy mal fragen! Dem versuch ich nämlich ein bischen zu helfen.
Danke für eure Beiträge

mceck 01.07.2007 13:27

AW: Telefon: Bei killen des Routers Pinabfrage über Telefon nötig???
 
Die PIN wurde vor der Auslieferung einmalig eingegeben. Wenn man den Sphairon Turbolink IAD WLAN dann zurücksetzt, muss die PIN neu eigegeben werden. Diese sollte man bei Alice bekommen.
Das Problem sollte auch bei [url=http://hansenet-user-forum.de]www.HanseNet-User-Forum.de :: Index[/url] geschildert sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.