Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   DivX Kodierung über Netzwerk mit 2 PCs durchführen (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/5096-divx-kodierung-ueber-netzwerk-2-pcs.html)

Gast 30.12.2002 11:11

DivX Kodierung über Netzwerk mit 2 PCs durchführen
 
weiß jemand ob das möglich ist, also quasi eine simulatione eines mulitprozessor computers...

danke - intel4004

Live 30.12.2002 11:16

Wäre mir neu und ich wüsste auch nicht, was das für einen Sinn machen sollte bei den heutigen PCs.

Gast 30.12.2002 11:21

na ja es würde dann wohl zirka doppelt so schnell gehen

Live 30.12.2002 11:31

[quote=intel4004b]na ja es würde dann wohl zirka doppelt so schnell gehen[/quote]

Naja sowas stellt man morgens oder Abends an und lässts dann einfach durchlaufen, zu den Uhrzeiten braucht man seinen PC ja eh nicht, außerdem ist es komfortabler ;)

Fabian 30.12.2002 11:33

Hi ...

für professionelle Rendering-Software gibt es solche Optionen, soweit ich weiss allerdings nur unter Linux. Dort kann man mehrere Rechner per Netzwerk kombinieren und die arbeiten dann zusammen an einem großen Projekt, ähnlich wie UD oder Seti@Home.

Genaue Informationen kann ich dir allerdings nicht sagen, habe nur irgendwo in einer FAQ oder so mal was gelesen ...

Gast 30.12.2002 11:53

ich habe mich ja auch nur gefragt ob es gehen würde, die Bequemlichkeit lasse ich hier mal aus dem spiel. natürlich kann ich meinen athlon xp 1600 schnell mal für 2 stunden einschalten und rendern lassen. das stört ganz und gar nicht. aber das rendern im netz wäre doch irgendwie cooler.

siggi 30.12.2002 18:06

Windows 2000/XP Advanced Server kaufen und einen Cluster aus 2 Rechnern erstellen. Dann kannste rechnen lassen. Kostet nur ein paar schlappe Tausender für das BS.

Mit Linux kann man auch einen Cluster erstellen. Ist wohl etwas günstiger ;)

Gruss
siggi

Buschfunker 30.12.2002 18:31

Völliger Schwachsinn dein vorhaben!
Ist nicht böse gemeint aber wenn du so was machen willst, brauchst du mindestens 1GBit\s, ein Raid-Arry und zwei schnelle Server!

Ist zwar nen wirklich guter gedanke von dir, aber heut zu tage noch nicht umsetztbar!
Klar kannst du dir das heutzutage auch mit Linux und 100Mbit einrichten, wird dir aber fast nichst an Geschwindigkeit bringen!

Nen Cluster ist ne komplizierte Sache und auch nicht einfach einzurichten!
Wird meist nur für Terminalserver oder dicke Datenbanken verwendet.

siggi 30.12.2002 18:38

Och das treibt mir Tränen in die Augen. :P
Natürlich ist es nicht ernst gemeint, aber es ist machbar und das sollte gesagt werden.

Übrigens deine Seite ([url]www.atlasnetwork.de.vu[/url]) ist leider nicht Opera-kompatibel, bzw. nicht 100% HTML-konform :(
Vielleicht kannste da noch was machen ?

Gruss
siggi

Buschfunker 30.12.2002 20:04

Ist nur ne Temponäre Seite!
Die wird noch gebaut!
Ist im Moment auch nur das wichtigste drauf!

Bin für jeden verbesserungs Vorschlag dankbar!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.