Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Tool zum übermitteln der aktuellen WAN IP (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/51235-tool-zum-uebermitteln-aktuellen-wan-ip.html)

io.sys 20.08.2007 07:02

Tool zum übermitteln der aktuellen WAN IP
 
Hallo,

ich suche ein Tool, dass mir regelmäßig meine IP Konfiguration von meinem Server per Email an eine definierte Adresse schickt.

Bspw. soll das Tool jede Stunde eine Mail mit der IP Konfiguration (WAN IP usw) an eine Email Adresse schicken.

Kennt jemand sowas?

Am besten läuft das Tool komplett autark und kann mit den Autostart gepackt werden.


Danke euch schon mal! :)

Stefan 20.08.2007 14:46

AW: Tool zum übermitteln der aktuellen WAN IP
 
Ich wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber dazu au ne Frage: Wie heißt denn der Befehl in der cmd, um alle im Netzwerk vorhandenen Geräte anzuzeigen?

@io: Ich kenn sowas nur Hardwareseitig von der Fritzbox in einer abgespeckten Version...

[EID]-Mr.GiZMO 20.08.2007 16:07

AW: Tool zum übermitteln der aktuellen WAN IP
 
Ich glaube das koennte
[B]netstat -a[/B]
sein!

Exit 20.08.2007 21:08

AW: Tool zum übermitteln der aktuellen WAN IP
 
Ein Programm dazu kenne ich jetzt nicht direkt - aber eigentlich sollte es net schwer sein, sich da was zusammen zu schreiben - welches mit Bordmitteln die Config ausliest und dann ne Mail schickt.

Dazu noch nen Scriptgesteuerten Timer dazu (als Service) und dann sollte das brav laufen.

Aber es liegt durchaus nahe, dass es für sowas auch fertige Tools gibt - nur ich kenn mich damit einfach net aus.

io.sys 20.08.2007 21:14

AW: Tool zum übermitteln der aktuellen WAN IP
 
Hab jetzt ein Tool gefunden.

Nennt sich IPMONITOR.
Kostet ca. 20$

Aber das macht GENAU das was ich haben will.
funktioniert prima!
Sobald sich die IP ändert schickt das Dingens an eine EMail Adresse die IP. :)

Exit 21.08.2007 20:52

AW: Tool zum übermitteln der aktuellen WAN IP
 
Gab es dafür net mal DynDNS ;-)

io.sys 22.08.2007 09:00

AW: Tool zum übermitteln der aktuellen WAN IP
 
Genau das wollte ich nicht.

Mit DYNDNS ist der Server immer unter der gleichen IP erreichbar.
Und somit öffentlich.
Der Server soll nur einem SEHR eingeschränkten Benutzerkreis zur Verfügung stehen.
Und einfacher und sicherer als mit dem Tool gehts kaum noch. :)

cerebelo 22.08.2007 09:54

AW: Tool zum übermitteln der aktuellen WAN IP
 
Etwas [URL=http://www.guldendev.com/?display=dynamicipmonitor]günstiger[/URL] oder gänzlich [URL=http://www.noheat.com/2007/02/27/ip-in-your-email-get-your-external-ip-and-send-it-to-any-email/]kostenlos[/URL].
Dann aber eben auch mit weniger "drumherum"... ;)

Edit: für Macuser hab ich gerade noch diese [URL=http://www.macupdate.com/info.php/id/14221]freeware[/URL] gefunden.

_Smash_ 22.08.2007 11:59

AW: Tool zum übermitteln der aktuellen WAN IP
 
Machst du einen Cronjob, der jede Stunde

ifconfig | mail -s "Meine IP-Config" [email]deine@email.de[/email]

ausführt.


[quote]
Hab jetzt ein Tool gefunden.

Nennt sich IPMONITOR.
Kostet ca. 20$

Aber das macht GENAU das was ich haben will.
funktioniert prima!
Sobald sich die IP ändert schickt das Dingens an eine EMail Adresse die IP.
[/quote]


Auch kein Ding... schreibst du die Zeile einfach in die /etc/ppp/ip-up.
Dann bekommst du bei jedem Verbindungsaufbau auch gleich die IP dazu geschickt.
Ich bevorzuge da ja noch ein "date" mit einzuflechten, dann weisst du auch gleich um wieviel Uhr diese Verbindung aufgebaut wurde.


:-) :rolleyes: :cool:



PS: Jaja ich weiss ja... aber ich konnte mich nicht beherschen... :inflames:



[quote='[EID]-Mr.GiZMO;503863']Ich glaube das koennte
[B]netstat -a[/B]
sein![/quote]

"ipconf /all" oder so geht auch.
Das ist jetzt kein Scherz.

Bleifuss2000 26.04.2014 09:58

AW: Tool zum übermitteln der aktuellen WAN IP
 
Versucht`s doch Mal mit dieser Freeware:

[url=http://www.winsoftware.de/doellis-wan-ip-checker,30,26934.htm]Dölli`s WAN IP-Checker Download - Kostenlos - Deutsch[/url]

swatcher1 26.04.2014 11:09

AW: Tool zum übermitteln der aktuellen WAN IP
 
Ja, nach nun bald 7 Jahren wird es auch wirklich dringend Zeit für eine Lösung... -.-


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.